Bericht: HSC A-Jugend – Maintal

Bericht: HSC A-Jugend – Maintal

Von: German Ludwig

HSC Bad Neustadt A-Jugend – HG Maintal 18:27 (9:12)

Verdiente, aber dennoch unnötige Heimniederlage

Bis zur 18. Minute konnte die HSC-Sieben das Spiel erfolgreich gestalten und lag mit 7:6 in Führung. Dies sollte aber die letze Führung in dieser Partie sein.
Gut ins Spiel gekommen, kontinuierlich bis zum 7:6 in Führung liegend, nahmen über die gesamte Restspielzeit haarsträubende Ballverluste (alleine 6 Abspielfehler im Spielaufbau führten zu 6 Kontergegentoren), Unkonzentriertheiten im Torabschluß, Abstimmungsfehler im Deckungsverbund unerklärlicherweise im Übermaße zu. Hinzu kam eine überragende Torhüterleistung auf Seite der Gäste. Selbst die doch wohl deutliche Halbzeitansprache des Trainerteams fruchtete nur kurzzeitig, immer wenn man sich auf 2 Tore an den Gegner herangearbeitet hatte, trugen die persönlichen Fehler zum Ergebnisausbau Maintals wieder bei. Mit fahriger Spielweise ermöglichte es der HSC der HG Maintal Tor um Tor wegzuziehen, was zum letztendlich auch in dieser Höhe Endergebnis führte.
Fazit: Ein gebauchter Tag, an dem keiner der HSC Spieler zu Normalform fand. Kollektivversagen.

Erolgreich für den HSC: Rott Jonah 5, Johannes Elias 4/3, Kubina Maximilian 3, Rovcanin Emir 2, Weisheit Kevin 1, Kirschke Sebastian 1, Kirschke Tim 1, Damm Maximilian 1