Bericht: HSC II – HSG Volkach

Bericht: HSC II – HSG Volkach

Ein Punkt für die HSC-Zweite

HSC Bad Neustadt II – HSG Volkach 24:24 (9:10). Oft spielen die Volkacher nicht an einem Sonntag, und das hat laut Trainer Stefan Knötgen seinen Grund: „Wir haben mit zu wenig Tempo und zu wenig Engagement gespielt. Sowohl die Abwehr als auch der Angriff waren nicht auf der Höhe.“ Die noch sieglosen Bad Neustädter lagen zwischenzeitlich mit 13:11 in Führung, aber Volkach holte sich mit einer Vier-Tore-Serie den Vorsprung zurück. „Wir haben zu viele gute Chancen ausgelassen“, erklärte Knötgen, weshalb Volkach sich in einer ausgeglichenen Partie nicht deutlicher absetzen konnte. In der letzten Minute traf Daniel Fröstl mit einem Siebenmeter noch einmal zur letzten Führung, doch fünf Sekunden vor Schluss erzielte Philipp Wilm den Ausgleich.

Tore für Bad Neustadt: Benedikt Kleinhenz 8/3, Jamie Wagenbrenner 5/2, Simon Finke 5, Philipp Wilm 2, Moritz Stöhr 1, Patrick Wilm 1, Ivo Groksch 1, Moritz Beetz 1.

Quelle: Rhön – und Saalepost