Bericht: HSC B-Jugend – TV Marktsteft

Bericht: HSC B-Jugend – TV Marktsteft

B-Jugend zeigt dem Tabellenführer Zähne und siegt

„Wahnsinn. 70 Tore in 50 Minuten. Ein tolles Spiel. Damit war so nicht zu rechnen, aber die Jungs haben das großartig gemacht.“ so und ähnlich war es vom begeisterten Publikum zu hören, nachdem das Team von Margots Valkovskis den Tabellenführer aus Marktsteft mit 37:33 besiegte und ihm so die erste Saisonniederlage beibrachte.

Gegen die körperlich teilweise deutlich überlegenen Marktstefter legte der HSC gleich richtig los. Die Neustädter gingen in Führung, um nach dem 3:2 auf 12:4 davon zu ziehen. Die Abwehrreihen gingen beherzt zur Sache und im Angriff zeigten die Nachwuchshandballer vor allem schnelle Angriffe und Konter. Bayernauswahlspieler Pavels Valkovskis steuerte alleine in den ersten 10 Minuten sechs von neun HSC Treffern bei. 17:11 hieß es zur Pause. Die HSC Mannschaftsbetreuer waren hoch zufrieden. Nach dem Seitenwechsel ging es engagiert von beiden Teams weiter. Besonders sehenswert das 30:24: Pavels Valkovskis netzt nach einem 20 Meter-Pass von Noah Hahn in den Sprung mit einem herrlichen Kempa ein. Sah es beim 31:25 noch nach einer klaren Angelegenheit für die jungen Rotmilane aus der Rhön aus, bewies der Tabellenerste vom Main Courage, gab sich nicht auf und kämpfte sich Tor um Tor wieder auf ein Tor heran. Nichts für schwache Nerven. Ein toller Schlagabtausch fand in dieser Phase seinen Höhepunkt. Nerven behalten hieß es da für die jungen HSCler. Noah Hahn brachte mit den Treffern 33 und 34 für Neustadt innerhalb von 9 Sekunden die Gegner wieder auf Abstand. Ein schöner Kempa-Trick schloss dieses packende Spitzenspiel mit 37:33 ab. Nächste Woche am Sonntag geht es dann gegen den Erzrivalen vom HSC Coburg.

Die Tore für den HSC warfen: Dominic Buchmüller 1, Fabian Töpfer 4, Pavels Valkovskis 9, Leon Demmel 4, Johannes Schlesinger 3, Emir Rovcanin 2, Noah Hahn 10/1, Kenneth Stiegen 2, Carlos Hahn 2