Bericht: HSC II – Partenstein

Bericht: HSC II – Partenstein

Martin Bieger führt den HSC II zum Sieg

HSC Bad Neustadt II – TSV Partenstein 31:25 (15:12)

Der HSC Bad Neustadt hat seine Position im Kampf um den Klassenerhalt verbessert. Es traf sich für die Bad Neustädter gut, diesmal noch auf Martin Bieger zugreifen zu dürfen. Der Linksaußen der Bayernligamannschaft zahlte das in ihn gesetzte Vertrauen zurück und war mit zehn Treffern bester Torschütze der Begegnung. Besonders wichtig war sein Treffer zum 19:16 (38.), mit dem er seine zwischenzeitlich etwas aus dem Tritt geratene Mannschaft wieder auf Siegkurs führte. „Ja, er war der entscheidende Spieler“, sagte HSC-Betreuer Hans-Peter Endres, „an seiner Seite sind auch andere wie zum Beispiel Simon Finke gewachsen.“

Die Bad Neustädter führten das Spiel durchgängig an, allerdings schwankte der Vorsprung zwischen einem Tor (9:8) und vier Toren (18:14). Erst in der Endphase gelang es der HSC-Reserve, sich entscheidend abzusetzen. Beim Stand von 27:19 (50.) war die Frage nach dem Sieger beantwortet. „Wir haben motiviert zu Ende gespielt. Es war kämpferisch und spielerisch in Ordnung, Angriff und Abwehr waren gut“, sagte Endres.

Tore für Bad Neustadt: Benedikt Kleinhenz 5/3, Moritz Stöhr 2, Patrick Wilm 2, Christopher Rheinsberg 1, Martin Bieger 10, Simon Finke 7, Moritz Beetz 4.

Quelle: Rhön- und Saalepost