Bericht: TV Gerolzhofen – HSC II

Bericht: TV Gerolzhofen – HSC II

HSC landet Pflichtsieg

TV Gerolzhofen – HSC Bad Neustadt II 20:34 (8:15).

„Wir sind unserer Favoritenrolle vollauf gerecht geworden“, sagte Hans-Peter Endres, der Betreuer des HSC Bad Neustadt II. Beim punktlosen Letzten TV Gerolzhofen fuhren die – einmal mehr mit vielfachem Ersatz angetretenen Rot-Weißen – einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein, der sie im Abstiegskampf einen Schritt weiter bringt. Der zehnte Platz könnte in der Endabrechnung zum Klassenerhalt langen, sollte der Meister der Bezirksoberliga sein Aufstiegsrecht in die Landesliga wahrnehmen.

„Obwohl uns im Vergleich zur Vorwoche drei Akteure gefehlt haben, haben wir ein gutes Spiel gemacht“, sagte Endres. Den Grundstein zum Sieg legte Bad Neustadt bereits in der Phase zwischen der 13. und der 22. Minute. In jener Zeitspanne zog der Gast durch Treffer von Benedikt Kleinhenz (3), Moritz Beetz (2) sowie Simon Finke von 4:3 auf 10:3 davon. Damit waren die Fronten geklärt und die Mannschaft von Trainer Rainer Kirchner steuerte fortan einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Trotz der deutlichen Halbzeitführung „haben wir in der zweiten Hälfte druckvoll weitergespielt“, sagte Endres, der von einem gut aufgelegten Torwart Nils Thomas sprach. Hinter Hauptwerfer Benedikt Kleinhenz, der 13 Mal traf, tat sich nicht zuletzt Jugendspieler Jonah Rott hervor, der seinem ersten BOL-Treffer kurz nach der Halbzeit noch vier weitere folgen ließ.

Tore für Bad Neustadt: Benedikt Kleinhenz 13/4, Moritz Stöhr 3, Mikita Lisitsyn 1, Lukas Hauck 1, Jonah Rott 5, Simon Finke 4, Moritz Beetz 6, Dennis Flegler 1.

Quelle: Rhön- und Saalepost