HSC Bad Neustadt stellt Weichen für die Zukunft

HSC Bad Neustadt stellt Weichen für die Zukunft

Unterstützung für Geschäftsführer Dieter Schulz

In der Handball-Bayernliga steht die 1. Herrenmannschaft des HSC Bad Neustadt aktuell souverän an der Tabellenspitze und hat bereits einige Spieltage vor Saisonende den Meistertitel erlangt. Sportlich wird nach der Enttäuschung und dem bitteren Abstieg aus der 3. Liga im Vorjahr also eifrig an einer Rückkehr gebastelt. Auch hinter den Kulissen werden beim Traditionsverein, dessen 1. Mannschaft in einer Spielbetriebs-GmbH ausgegliedert ist, die Weichen für die Zukunft gestellt.

Dieter Schulz bleibt auch nach einer Umstrukturierung Geschäftsführer der HSC Bad Neustadt GmbH & Co. KG. Seit mittlerweile elf Jahren bekleidet er dieses Amt, bekommt in Zukunft aber tatkräftige Unterstützung und wird dank eines neu gebildeten, schlagkräftigen Teams entlastet. Vor allem die Organisation des gesamten Spielbetriebs und der Bereich Sponsoring sind alleine nicht mehr zu schultern. Darauf hat der Geschäftsführer nun umsichtig reagiert.

Drei Ressorts sind nach intensiven Vorbereitungen in den vergangenen Wochen, dessen Ergebnisse nun veröffentlicht werden können, gebildet worden. Der Bad Neustädter Rechtsanwalt Sebastian Kubik wird sich um den Lizenzspielerbereich kümmern und in finanziellen Dingen wird der Kassier des HSC Bad Neustadt e.V., André Härder, unterstützend tätig sein. Außerdem bringt Bayernligatorwart Felix Schmidl seine Expertise im Bereich Marketing/Vertrieb ein. Geschäftsführer Dieter Schulz kommt dabei in allen Bereichen die weiterhin wichtigste Rolle des Koordinators zu.

Schulz habe den Verein seit seinem Amtsantritt wieder in sicheres Fahrwasser geführt und bis heute große Fußspuren hinterlassen. Diese Erfahrungen über elf Jahre hinweg seien aber nicht sofort transportierbar, erklären die drei „Neuen“ unisono. Mit dem Fachwissen von Schulz will das neue Team die positive Entwicklung der vergangenen Monate vorantreiben, weitere Schritte machen und sukzessive einen nahtlosen Übergang in die Zukunft schaffen.

Beispielsweise ist Ende des vergangenen Jahres mit dem Wappentier Rotmilan eine neue Corporate Identity für die 1. Männermannschaft geschaffen worden, die in der Zukunft weiter ausgebaut werden wird. Zudem sind einige neue Partner an Land gezogen worden und neue Aktionen, wie die Fan-Wahl zum Spieler des Monats, gestartet.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links) Felix Schmidl, Sebastian Kubik, Dieter Schulz und André Härder.