Vertragsauflösung Julian Bötsch

Vertragsauflösung Julian Bötsch

Herber Schlag für den HSC Bad Neustadt. In der Vorbereitung auf die Ende August startende Drittligasaison müssen die „Rotmilane“ den Abgang ihres Kapitäns Julian Bötsch verkraften. Der 30-Jährige bat zum jetzigen Zeitpunkt aus körperlichen Gründen um die Auflösung des noch bis 2020 laufenden Vertrages. Erste Gedanken dazu klangen bereits Ende des vergangenen Jahres an. Diesem Wunsch wird der Verein nun bedauerlicherweise nachkommen.

Der Nüdlinger Julian Bötsch, der mit der B-Jugend des HSC im Jahr 2005 bayerischer Meister wurde, kehrte nach überaus erfolgreichen Jahren beim Zweitligisten DJK Rimpar Wölfe und einem Intermezzo bei den Hätzfelder Bullen schließlich zurück an die Saale. Als Kapitän führte er die Rotmilane mit 83 Toren in der abgelaufenen Bayernligasaison erst zur souveränen Meisterschaft und war ein Garant für den später folgenden Aufstieg in die 3. Liga.

Der HSC dankt Julian Bötsch für den unermüdlichen Einsatz auf und neben dem Feld und wünscht für die Zukunft nur das Beste.