Trainerduo verlängert bei den Rotmilanen

Trainerduo verlängert bei den Rotmilanen

Frank Ihl und Benjamin Trautvetter bleiben beim HSC Bad Neustadt

Auch in der kommenden Saison wird das Trainerduo bei den Rotmilanen des HSC Bad Neustadt aus Frank Ihl und Benjamin Trautvetter bestehen.
Laut Eduard Mardian, Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH des Handball-Drittligisten, habe man seit der Verpflichtung der Beiden eine positive Entwicklung und einen Auftrieb bei der 1. Mannschaft erlebt. „Außerdem stehen sie unserem geplanten Jugendkonzept sehr positiv gegenüber, nehmen dieses an und wollen es auch entsprechend bearbeiten“, erklärte Mardian nach den internen Gesprächen zuletzt. Die neuen Verträge gelten ligenunabhängig, also sowohl für die 3. Liga, als auch für die Bayernliga.

„Es ist mir eine Ehre und ich bin stolz darauf, weiterhin ein Rotmilan zu bleiben“, erklärte Cheftrainer Frank Ihl unmittelbar nach der Vertragsverlängerung. Der Verein sei dem 50-Jährigen bereits nach der verhältnismäßig kurzen Zeit ans Herz gewachsen. „Und er hat großes Potenzial, da es hier fähige Menschen gibt, die an einem Strang ziehen. Ich will weiter ein Teil davon sein und dem Verein als aktuell schlafender Riese meine ganz Kraft und Erfahrung mitgeben, dass er wieder nach oben kommt und in die richtige Spur zurückfindet“, so Ihl.

Sein Ziel sei es, eine Mannschaft für die nächsten Jahre auf das Feld zu bringen, die kämpferisch überzeugt, Handball spielt, der das Herz erwärmt und schließlich auch die Fans begeistert. „Und Bad Neustadt schafft mir und Benjamin die Möglichkeiten, das umzusetzen“, ist Ihl überzeugt.

Laut ihm müsse man den treuen Zuschauern, die auch in dieser mäßigen Drittligasaison zahlreich in die Halle strömen, aber auch den Partnern, die den Verein seit Jahren unterstützen, wieder etwas zurückgeben.

Auch Co-Trainer Benjamin Trautvetter freut sich darüber, weiter im Rotmilan-Lager zu bleiben. „Es macht mir viel Spaß, mit dem Team zusammenzuarbeiten. Ich sehe im Verein mittel- und langfristig großes Potenzial, um Erfolg zu haben“, so Trautvetter, der daneben auch weiterhin als aktiver Spieler am Kreis agieren soll.

Frank Ihl betreut die Rhöner Handballer seit September. Im November stieß Benjamin Trautvetter als Spielertrainer hinzu.