Bad Neustädter Minis beenden erfolgreich ihre Saison

Bad Neustädter Minis beenden erfolgreich ihre Saison

Die Bad Neustädter Minis haben am vergangenen Sonntag die laufende Saison erfolgreich beendet. Vor den zahlreichen Besuchern in der Mellrichstädter Dreifachturnhalle traten die Mädels und Jungs von Handball Bad Neustadt mit zwei Mannschaften gegen die Teams von Gastgeber Mellrichstadt, Münnerstadt, Nüdlingen, Bad Brückenau und Bergrheinfeld an.

Für die Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren gilt noch: Erlebnis vor Ergebnis. So sieht das auch das Trainerteam der Neustädter Junghandballer. „Klar wollen die Kinder gewinnen, aber die Entwicklung innerhalb eines Turniers und das Umsetzen der im Training erlernten Dinge und Fairness stehen ganz klar im Vordergrund.“ so Ramona Gerhardt, Trainerinnen der Neustädter.

Auch wenn es das letzte „offizielle“ Turnier der Saison war, wird in der Landkreishalle und in der Bürgermeister-Goebels-Halle kräftig weiter trainiert. Es wird Trainingsspiele und Camps geben. Wer Lust hat auch Handball zu spielen, meldet sich einfach unter handball-macht-stark@hsc-bad-neustadt.de oder unter 01520-8745737. Da gibt es Infos zum richtigen Einstieg bzw. zum Reinschnuppern.