offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

hsc-coburg vs. hscbadneustadt
 04.03.2018 - 16:00 Uhr
HSC 2000 Coburg II - HSC Bad Neustadt 
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Archiv

Neuer Kreisläufer für den HSC

26.02.2016 - Christian Hüther

Matthias Grünert kommt aus Waldbüttelbrunn zum HSC 

Zuletzt die Vertragsverlängerung von Kapitän Maximilian Schmitt, nun der erste Neuzugang. Die Planungen des HSC Bad Neustadt-Rhön für die kommende Saison laufen weiter auf Hochtouren. Mit Matthias Grünert kommt ein neuer Kreisläufer an die Saale.

Der 22-Jährige Jurastudent spielt seit dem Jahr 2014 beim Bayernligisten DJK Waldbüttelbrunn und schnupperte zuvor schon ein wenig Zweitligaluft beim HC Erlangen. Wegen eines abgeschlossenen Amateurspielvertrages und der Nichtzahlung einer hohen Ablösesumme von Waldbüttelbrunn verpasste Grünert trotz Verpflichtung gar eine komplette Saison, ehe er dann eingreifen konnte. 

Grünert unterschrieb einen Einjahresvertrag beim HSC mit einer Option auf eine weitere Saison. "Wir freuen uns sehr, dass wir Matthias Grünert verpflichten konnten. Er ist eine sehr gute Besetzung neben Franziskus Gerr, dem wir so in den Spielen die nötigen Pausen geben können", freut sich HSC-Vorsitzender Dieter Schulz über die Verpflichtung. 

Matthias Grünert (rechts im Bild): Bildquelle: Homepage DJK Waldbüttelbrunn

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3