offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

htmuenchen vs. hscbadneustadt
 15.09.2018 - 20:00 Uhr

HT München - HSC Bad Neustadt

zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Archiv

Spielbericht: Karlstadt - HSC II

29.02.2016 - Christian Hüther

Von: Rhön - und Saalepost

HSC-Zweite bleibt auf Tuchfühlung

Klarer Auswärtssieg in Karlstadt

TSV Karlstadt – HSC Bad Neustadt II 23:33 (11:18)

Souverän hat der HSC Bad Neustadt II die Hürde Karlstadt genommen und hält damit Kontakt zum Relegationsplatz. Dabei bot sich den Zuschauern vor allem in der Anfangsphase doch ein recht zähes Spiel, wie Hans-Peter Endres berichtete. „Wir haben mit 5:3 geführt, Karlstadt ist aber immer wieder auf ein Tor herangekommen. Wir waren hinten nicht ganz auf der Höhe und haben vorne zu viel liegen gelassen“, so Endres. Die Mannschaft setzte sich erst ab dem Zwischenstand von 9:10 entscheidend ab, zog bis zum Seitenwechsel auf 18:11 davon.

Der zweite Abschnitt begann abermals schleppend. „Wir haben irgendwo nur noch das Nötigste gemacht, was natürlich auch am großen Vorsprung lag“, berichtete Endres. Spannung kam trotzdem keine auf, Bad Neustadt verwaltete das Ergebnis (14:22, 17:25) recht sicher. Dennoch ging der zweite Durchgang nur knapp an die Gäste (13:12).

Tore für Bad Neustadt: Frank Fell, Pascal Mecky, Michael Schmitt je 1, Maxim Lisitsyn 2, Jamie Wagenbrenner, Matthias Weth beide 3, Felix Landgraf, Margots Valkovskis beide 5, Peter Scheuplein 12/7,.

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx