offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

hscbadneustadt - tsvfriedberg
 22.09.2018 - 19:30 Uhr

HSC Bad Neustadt - TSV Friedberg

zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Archiv

Bericht: Hallstadt - HSC A-Jugend

24.01.2016 - Christian Hüther

Von: Andreas Bördlein

Man sah durchaus einige Sorgenfalten bei  Coach Rainer Kirchner, der am Sonntag mit seiner HSC-A-Jugend beim Tabellenzweiten TV Hallstadt antreten musste. Er hatte die Parole ausgegeben, hier alles daran zu setzen, den dreipunkte-Vorsprung auszubauen und damit einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft zu gehen. Der Handballgott schien jedoch etwas dagegen zu haben. Eine lange Verletztenliste und einige angeschlagen auflaufende HSC-ler ließen beim Verfolger die Hoffnung aufkeimen, sich bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranpirschen zu könnnen.

Es wurde aber schnell klar, dass daraus nichts werden würde. Die Gäste-Abwehr um den grippegeschwächten Felix Landgraf agierte sehr konzentriert und beweglich, sodass der TV Hallstadt kaum gefährlich zum Abschluss gelangte. Dazu kam eine ganz starke Leistung von HSC-Keeper Daniel Wegele und Im Angriff war Verlass auf die bewährten Stammkräfte Benedikt Kleinhenz und Christian Fey. All dies führte dazu, dass es mit einem klaren 15:7 für den Tabellenführer in die Kabinen ging.

Nach der Pause knüpften die Gäste mühelos an ihre tadellose Leistung an und zogen gegen überforderte Hallstädter innerhalb von Minuten auf 21:10 davon. Danach ließ man es angesichts der dünn besetzten Ersatzbank etwas langsamer angehen und fuhr letztlich sicher und unaufgeregt einen nie gefährdeten 25:19 Sieg nach Hause.

Coach Kirchner zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft und zeigte sich sichtlich erleichtert, was die Titelambitionen angeht. Mit 5 Punkten Vorsprung vor dem Verfolgerfeld blickt man entspannt auf die nächste Begegnung am Sonntag, wenn die SpV Mögeldorf in Bad Neustadt zu Gast ist.

Benedikt Kleinhenz 11 (5)

Patrick Wilm 3

Christian Fey 7 (1)

Felix Landgraf 3

Moritz Beetz 1


Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx