offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: Herzogenaurach - C-Jugend 22:28

11.03.2013 - Christian Hüther

TS Herzogenaurach – HSC Bad Neustadt 22:28 (8:18)

Einen sicheren Pflichtsieg feierte die C-Jugend als Tabellenführer in der Landesliga beim TS Herzogenaurach.  Trainer Rainer Kirchner hatte abermals nur einen dünnen Kader zur Verfügung, musste ohne die erkrankten Linus Geis, Felix Brust und Max Hehn an den Start gehen. Der HSC trotzte diesen Ausfällen jedoch wieder, fing im ersten Abschnitt mit hoher Konzentration an und legte dort schon den Grundstein für den schon 15. Saisonsieg im 16. Spiel.

Goalgetter Benedikt Kleinhenz konnte so ob des klaren Vorsprungs zur Pause schon früh nach der Pause auf der Bank Platz nehmen, weswegen Kirchner weitere Formationen testen konnte. Dies sorgte jedoch für einen Bruch im Spielfluss der Bad Neustädter, was allen voran an eigenen Nachlässigkeiten lag. Die noch sieglosen Gastgeber aus Herzogenaurach blieben so einigermaßen im Spiel, nutzten die Abwehrfehler der Gäste aus. Der Sieg der Rot-Weißen war jedoch nie in Gefahr, wenngleich Kirchner mit dem spielerischen Auftritt und der Chancenauswertung seiner Schützlinge wenig zufrieden war. „Aber dies lag auch mit an der Doppelschicht, die einige Spieler tagszuvor bei der B-Jugend absolviert hatten“, erklärte Kirchner. So gewann Herzogenaurach zwar den zweiten Abschnitt, der HSC aber die Punkte und blickt so schon voraus auf die Endphase der Saison. „Im letzten Heimspiel gegen Forchheim, gegen die wir die einzige Niederlage kassierten, ist noch eine Rechnung offen“, fordert Kirchner Revanche, um die beeindruckende Saison mit einer makellosen Heimbilanz zu krönen.

HSC: Moritz Beetz 3, Luca Manger 11, Leon Rastner 1,Felix Landgraf 3, Justus Bördlein 5, Benedikt Kleinhenz 4, Nikita Lisitsyn 1, Jannik Hanft.

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3