offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

hscbadneustadt - tsvfriedberg
 22.09.2018 - 19:30 Uhr

HSC Bad Neustadt - TSV Friedberg

zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

C-Jugend: Quali 1. Runde

16.04.2013 - Christian Hüther

Die neu formatierte C-Jugend des HSC Bad Neustadt hat sicher die zweite Runde in der Qualifikation zur Landesliga geschafft. In Burglengenfeld bei Gastgeber HC Städtedreieck reichte der dritte Rang für die nächste Runde. Dabei war der verheißungsvolle Turnierstart ausschlaggebend. Im Eröffnungsspiel gegen den Gastgeber zeigten sich die Bad Neustädter hoch motiviert und spielfreudig. In den gesamten zweimal 12 Minuten Spielzeit lag der HSC in Front, konnte alle Spieler einsetzen und landete den ersten Turniererfolg.

Erfolgreich ging es auch gegen Bad Rodach weiter. Mit Selbstvertrauen aus dem ersten siegreichen Spiel zeigten die Saalestädter auch gegen die SG eine ansprechende Leistung, hielt diese sicher in Schach und landete den zweiten Erfolg. Der Weg in die nächste Runde war da geebnet. Im Prestigeduell gegen Lokalrivale Rimpar schenkten sich beide Teams nichts, die Bad Neustädter zeigten sich hochmotiviert und wollten den Nachbarn ein Schnippchen schlagen. Bis in die Schlussphase war die Auseinandersetzung ausgeglichen, mit dem glücklicheren Ende für Rimpar.

Bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen Auerbach/Pegnitz stand das Weiterkommen des HSC fest. Die Strapazen von einem langen Tag machten sich gegen den souveränen Turniersieger deutlich bemerkbar. Daneben zeigten die Bad Neustädter zu viel Respekt gegen den starken Kontrahenten. Eine deutliche 8:29-Klatsche musste eingesteckt werden, die aber nicht mehr ins Gewicht fiel. Da der HSC mit Rimpar und Städtedreieck punktgleich gleichauf lag, entschied der direkte Vergleich unter den drei Teams über die Platzierungen. Durch ein Siebenmeterwerfen gegen Rimpar sicherte sich die C-Jugend der Rot-Weißen den zweiten Turnierplatz, der letztlich aber nur für die Statistik relevant ist. Auch Rimpar ist eine Runde weiter. Insgesamt zeigte sich das HSC-Lager zufrieden mit dem Auftakt in die Qualfikationsturniere, eine gute Basis sei gelegt worden. Allen voran ausreichend Spielzeit für jeden Akteur im Kader sei auch im Hinblick auf die nächsten Aufgaben wichtig.

Es spielten und trafen für den HSC: Sebastian Kirschke, Dominik Reisch, Kevin Weisheit 1, Dennis Flegler 1, Moritz Beetz 18, Hannes Rott 13, Jonah Rott 12, Aaron Thiel 4, Linus Herterich 1, Erik Schumakov

Ergebnisse:

HSC – HC Städtedreieck 18:15

HSC – SG Bad Rodach 14:9

HSC – SG DJK Rimpar 9:11

HSC – SG Auerbach/Pegnitz 8:29

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx