offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: B-Jugend - Würzburg 30:26

04.03.2013 - Christian Hüther

HSC Bad Neustadt – TG 48 Würzburg 30:26 (15:13)

Für viele der siegreichen C-Jugendlichen von Rainer Kirchner stand nach dem Erfolg in Stadeln am Samstag einen Tag später die Doppelschicht in der B-Jugend an. Im Hinblick auf die Qualifikation für die neue B-Jugend in der kommenden Saison sollte so schon  ein wenig Spielpraxis gesammelt werden. Dies gelang am Ende mit einem Sieg gegen Würzburg.

Nach anfänglichen Problemen bekam der HSC die Gäste aus Würzburg immer besser in den Griff, Zunächst blieb es vom Ergebnis her gesehen ein Duell auf Augenhöhe, ehe ein Zwischenspurt zu einem verdienten knappen Zweitorepolster zur Pause führte. Einige Aussetzer der Gastgeber in der zweiten Hälfte brachten den Gegner jedoch wieder heran.  Die Rot-Weißen rappelten sich jedoch wieder auf, Mitte des zweiten Abschnitts konnte konstant ein Vorsprung von vier bis fünf Treffern gehalten werden. So konnte letztlich die Durstrecke der B-Jugend mit einigen Niederlagen in Serie überwunden werden, was für strahlende Gesichter sorgte. Mit der Angriffsleistung war Kirchner zufrieden, diese überzeugte ihn „größtenteils“. Im Abwehrverbund sah er jedoch noch Lücken, die es im Hinblick auf die Qualifikationsrunden zu verbessern gilt. „Da muss noch energischer herausgetreten werden und auch am Zweikampfverhalten gearbeitet werden“, so der Trainer. Vor allem fünf Gegentreffer bei eigener Überzahl wurmten ihn. Mit den ersten Erfahrungen soll so auch in der kommenden Woche weiter an Verbesserungen und Weiterentwicklung gearbeitet werden.

Es spielten und trafen für den HSC: Jannik Hanft, Daniel Wegele, Felix Brust, Tom Moret, Linus Geis 4, Patrick Wilm 2, Moritz Stöhr 3, Leon Rastner 8/2, Benedikt Kleinhenz 8, Christian Fey, Gabriel Frank 3, Felix Landgraf 2.

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3