offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Testspiel gegen Wetzlar

08.07.2013 - Christian Hüther

Nach gutem Start doch chancenlos

Handball (dr)
B-Jugend Testspiel
HSC Bad Neustadt – HSG Wetzlar 19:41 (11:17)

Sie haben sich tapfer gewehrt, die B-Jugendlichen des HSC Bad Neustadt. Letztlich mussten sie aber doch wie erwartet die deutliche Überlegenheit der HSG Wetzlar anerkennen. Der amtierende deutsche Vizemeister gewann das Testspiel beim Bayernligisten mit 41:19 und zeigte den HSC-Jungs von Trainer Rainer Kirchner die Grenzen auf.

Die hatten gut ins Spiel gefunden und lagen nach sieben Minuten sogar 6:4 vorne. Doch dann wurden die Schwierigkeiten immer größer und die Überlegenheit der Hessen immer erdrückender. „Prinzipiell bin ich schon zufrieden“, sagte Kirchner, wir gehen den richtigen Weg. Aber was gar nicht geht, ist das Rückzugsverhalten, das wir gezeigt haben.“ Insbesondere im zweiten Durchgang fing sich Bad Neustadt viel zu viele Konter und damit einfache Gegentore ein.

Bad Neustadt: Jannik Hanft, Luca Firsching; Benedikt Kleinhenz 5, Patrick Wilm 5, Moritz Beetz, Christian Fey 2, Gabriel Frank 1, Leon Rastner 6/2, Felix Landgraf, Nikita Lisitsyn, Felix Brust, Daniel Wegele, Linus Geis.

Quelle: Rhön- und Saalepost (08.07.13)

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3