offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: Ansbach - HSC A-Jugend 29:32 (14:17)

07.10.2013 - Christian Hüther

Zweiter Saisonsieg für die A-Jugendlichen des HSC, die damit einen gelungenen Saisonstart feierten. Der HSC kam dabei gleich gut in die Partie hinein, fing den Ball aus den Händen der Hausherren von Ansbach und erspielten sich schnell eine 3:0-Führung. Die Ansbacher gingen dabei laut HSC-Coach Dieter Schulz hochmotiviert und mit voll besetzter Auswechselbank zu Werke. Dennoch spielte der HSC ruhig weiter und baute den Vorsprung auf zwischenzeitlich fünf Treffer aus (5:10). Die Bad Neustädter Aktionen wirkten wesentlich effektiver und abgeklärter. Der HSC lag so dauerhaft in Führung, Ansbach war zur Pause aber noch in Reichweite.

Nach Wiederanpfiff wurde der treffsicherste HSC'ler Jamie Wagenbrenner weiter oft in Manndeckung genommen, trotzdem konnte er noch gute Akzente im Angriffsspiel setzen. Auch die beiden Torleute Fabian Tatzel und Jan Kopij zeigten wieder eine gute Leistung, konnten aber auch nicht verhindern, dass Ansbach nie wirklich abzuschütteln war und in der Endphase sogar auf einen Treffer verkürzen (27:28). Doch gewitzte Aktionen und wichtige Tore von Tim Volkheimer, sowie die Leistung von Lukas Hauck und Sascha Thiel sorgten dafür, dass Ansbach nie näher als dieses eine Tor herankam und am Ende dem HSC unterlag. Einzig einige Alibieanspiele an den Kreis und die Außenpositionen missfielen Schulz, sowie nachlassende Kondition bei einigen Spielern. Insgesamt war jede Menge Kampfgeist nötig, um die Punkte auf die weite Rückfahrt mitzunehmen.

Tore für den HSC: Jamie Wagenbrenner 11/4, Emanuel Voll 4/1, Jonas Scheinig 3, Tim Volkheimer 6, Lukas Hauck 2, Jonathan Mack 3, Simon Finke 3.

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3