offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: A-Jugend - Stadeln 33:30

14.10.2013 - Christian Hüther

Die HSC A-Jugend kam gegen die Gäste aus Stadeln gut in die Partie hinein. Der sehr sarke Rückhalt der HSC-Keeper, vor allem von Fabin Tatzel, sicherte eine frühzeitige Führung (5:1). Der Angriff zeigte sich im Vergleich zu den letzten Wochen laut Trainer Dieter Schulz um einiges verbessert, vor allem Jonathan Mack und Simon Finke in 1:1-Aktionen. Zwischenzeitlich kam Stadeln wieder näher heran (6:5,9:7), da der HSC an diesem Tag das Pfostenpech an den Fingern kleben hatte. Tim Rathgeber traf diesen gleich viermal. Insgesamt war Schulz mit der Mannschaftsleistung zufrieden, die Mannschaft habe ein gutes und kämpferisches Spiel gezeigt. Auch in der engen Situation kurz vor dem Ende (31:30) bewahrte der HSC kühlen Kopf und siegte mit zwei abschließenden Treffern in Folge. Der Lohn ist die Tabellenführung mit 6:0-Zählern.

Schulz hob dabei die Leistungen von Jamie Wagenbrenner und Fabian Tatzel heraus.

Tore für den HSC: Moritz Stöhr 1, Jamie Wagenbrenner 10/2, Emanuel Voll 6, Tim Rathgeber 2, Jonathan Mack 5, Simon Finke 6.

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3