offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: Altenerding - HSC B-Jugend 32:23

25.02.2014 - Christian Hüther

Von: Sophie Bördlein

Die Mini-Krise der B-Jugend des HSC Bad Neustadt hält an: In Altenerding ging der Tabellenfünfte der Bayernliga abermals leer aus.
Coach Rainer Kirchner verbuchte die Niederlage nüchtern. Er wollte seinen Jungs keinen rechten Vorwurf machen, da viele von ihnen angeschlagen angereist waren und die Spielerdecke aufgrund einiger Absagen ohnehin recht dünn war. So musste man zu Beginn der Partie durchaus damit zufrieden sein, dass die neu formierte 4-2 Abwehr gut funktionierte und die Neustädter so die Partie über weite Strecken offen gestalten konnten. So ging es mit einem noch keineswegs entmutigenden Rückstand von 10:13 in die Kabine.

Nach der Pause schlichen sich ins Spiel der Gäste leider immer mehr Unkonzentriertheiten ein, sodass der Endstand von 32:23 für die Altenerdinger, gegen die man in der Vorrunde noch klar gewinnen konnte, letztlich auch in dieser Höhe verdient war. Nun gilt es für die Nachwuchskräfte des HSC in den letzen beiden Partien ihren Tabellenplatz zu verteidigen. Dazu müsste allerdings am 09. März in Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Bayreuth erstmal ein Sieg her.

Benedikt Kleinhenz 6
Moritz Stöhr 1
Justus Bördlein 3
Leon Rastner 7/3
Christian Fey 1
Linus Geis 4
Felix Landgraf 1

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3