offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

HSC stark vertreten beim 8-Bezirke-Turnier

03.06.2014 - Christian Hüther

Am vergangenen Samstag fand die Bayerische Meisterschaft der 8 Handball-Bezirke der männlichen Handballjugend in Planegg statt. Mit Linus Geis, Luca Firsching, Leon Rastner, Benedikt Kleinhenz und Felix Landgraf gingen hierbei gleich fünf HSC-Spieler für die Mannschaft aus Unterfranken an den Start. Und sie wussten zu überzeugen. In der zweiten Partie gegen Schwaben beispielsweise (gegen Mittelfranken hatte man bereits 25:6 gewonnen) erzielte Kleinhenz mit sieben Toren fast die Hälfte der insgesamt erzielten 15 Tore im Alleingang. Die Partie endete 15:12. Das dritte Spiel gegen Oberbayern wurde mit 17:18 knapp verloren, wobei hierbei hauptsächlich weniger erfahrenen Spielern ein Einsatz gewährt wurde.

Die erste Hauptrundenpartie gegen Oberfranken konnten die Unterfranken dann wieder souverän für sich entscheiden (Endstand 20:11), wobei hier vor allem Felix Landgraf mit sieben Treffern und einer hervorragenden Kampfleistung überzeugte. Im Endspiel traf die Crew aus Unterfranken erneut auf Oberbayern, hatte jedoch diesmal mit 14:11 die Nase vorn und gewann somit das Turnier, nicht zuletzt auch wegen der durchgängig zuverlässigen Torwartleistung Luca Firschings. Dass die Neustädter Spieler alles in allem an diesem Gesamtsieg keinen unerheblichen Anteil hatten, zeigte vor allem eine Allstar-Team-Wertung am Ende des Turniers, in welchem mit Luca Firsching, Leon Rastner und Linus Geis drei HSC-Spieler vertreten waren.

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3