offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

htmuenchen vs. hscbadneustadt
 15.09.2018 - 20:00 Uhr

HT München - HSC Bad Neustadt

zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Abschluss 2013 / 2014

27.07.2014 - Christian Hüther

Weiterlesen: Abschluss 2013 / 2014

Bericht: HSC D-Jugend - Nüdlingen 26:10

02.02.2014 - Christian Hüther

Von: Petra Kirschke

Die D-Jugend des HSC Bad Neustadt hatte heute die DJK Nüdlingen zu Gast.
Schon vor Anpfiff war allen Beteiligten klar, dass der HSC den Jungs aus Nüdlingen körperlich überlegen ist.
Die ersten Spielminuten nutzten unsere Jungs um sich ein kleines Polstere an Toren zuzulegen.
Nach 7 Minuten Spielzeit viel das erste Tor unserer Gäste zum 6:1.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten unsere Gegner nicht noch einmal punkten.
Halbzeitstand: 15:1

Nach Wiederanpfiff kamen die Jungs um Trainer Jan Wicklein nicht ganz so gut in Spiel. Dies lag vielleicht auch daran, dass mit Spielpositionen der einzelnen Spieler etwas experimentiert wurde. Des weiteren nutzte der HSC die Gelegenheit eines schwächeren Gegners auch dafür, die schwächeren Spieler in den eigenen Reihen mit einem größeren Anteil Spielzeit zu bedenken. Vor allem in der Abwehr fehlte die Entschlossenheit. Immer wieder bekam die „rote Wand“ Lücken. So konnten die DJK-ler ihren Punktestand doch noch etwas anheben.
Endstand nach 2 x 20 Minuten: 26:10

Es spielten und trafen:
Pavels Valkovskis (TW), Patrik Rudolf 2, Maximilian Kubina 4, Omar Tucovic 6, Elias Johannes 5, Tim Kirschke 1, Ian Seith, Niklas Zimmermann 1, Lukas Eckert, Kevin Weisheit 7;

Bericht: Nüdlingen - D-Jugend 5:27

21.10.2013 - Christian Hüther

Auch diese Woche sollte die Mannschaft um Trainer Jan Wicklein ein erfolgreiches Spiel erleben. Das erste Auswärtsspiel der Saison führte uns zu unseren Nachbarn nach Nüdlingen. Bereits in den ersten Spielminuten konnte sich der HSC in guter Form präsentieren.
Die Abwehr stand gut und auch im Angriff ließen die Jungs nichts anbrennen. Ein Ton nach dem anderen fiel. Nach 10 Minuten Spielzeit lag der Gastgeber bereits 10 Tore zurück. Zur Halbzeitpause stand es bereits 4:17.

Auch nach Wiederanpfiff konnte der Gastgeber kein probates Mittel gegen unser Team finden. So kam‘s wie’s kommen musste.
Die DJK Nüdlingen verlor die Partie mit 5:27

Es spielten und trafen:
Lance Höhme (TW), Omar Tucovic 8, Ian Seith, Maximilian Flegler 1, Lukas Eckert, Leon Demmel 2, Maximilian Kubina 4, Elias Johannes 4, Pavels Valkovskis 8, Maximilian Kirschke , Dominic Buchmüller;

Autor: Petra Kirschke

D-Jugend Berichte vom 16.11 + 01.12.

02.12.2013 - Christian Hüther

Von: Petra Kirschke

Bereits am 16.11. kam es am Neuster Schulberg zur Begegnung zwischen dem HSC und dem TV Dettelbach.
Von Anfang an kamen die Jungs gut ins Spiel, aber auch unser Gegner war auf die Sekunde hellwach. Minute für Minute vielen die Tore.
Halbzeitstand: 10:10
In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter und schlussendlich ging unserem Gast die Kraft aus.
Der HSC gewann 20:17

Es spielten und trafen:
Lance Höhme (TW), Omar Tucovic 9, Jonas Ludwig 2, Ian Seith,
Dominic Buchmüller, Lukas Eckert, Leon Demmel,
Maximilian Kubina 1, Elias Johannes 1, Pavels Valkovskis 3,
Maximilian Kirschke , Tim Kirschke 1, Kevin Weisheit 3



Heute ein weiteres Heimspiel unserer Jungs gegen den TV Gerolzhofen.
In den ersten 5 Spielminuten konnten sich weder Gast noch Gastgeber besonders präsentieren. Die Kräfte schienen ausgewogen. Doch dann schalteten die Spieler um Trainer Jan Wicklein einen Gang hoch.
Sie wurden Zug um Zug mit einem Treffer belohnt. Bereits nach 10 Minuten Spielzeit lag der HSC mit 10:4 Toren deutlich vorn. Es folgte eine torärmere Phase der Gastgeber.
Dies nutzten unsere Gäste um die Tordifferenz zur Halbzeit etwas zu verringern. Halbzeitstand 13:9
Sofort nach Wiederanpfiff zeigten unsere Jungs den altbewehrten Kampfgeist und konnten den Vorsprung so auf 6 Tore ausbauen.
Endstand nach 2 x 20 Minuten 22:16


Es spielten und trafen:
Lance Höhme (TW), Maximilian Kirschke (TW), Jonas Ludwig 2,
Dominic Buchmüller 1, Maximilian Kubina, Maximilian Flegler,
Pavels Valkovskis 3, Leon Demmel, Kevin Weisheit 6,
Elias Johannes 1, Tim Kirschke 2, Ian Seith,
Niklas Zimmermann, Omar Tucovic 7, Lukas Eckert,

Bericht: D-Jugend - Schweinfurt 20:7

13.10.2013 - Christian Hüther

Endlich war es heute auch für die D-Jugend so weit. Die Saison hat begonnen!

Zum ersten Heimspiel der aktuellen Spielrunde hatten wir den MHV Schweinfurt zu Gast.
Von der ersten Spielminute an hatten die Jungs um Trainer Jan Wicklein die Kontrolle über das Spiel. Fast 10 Minuten mussten Sie keinen Gegentreffer einstecken.
In der Abwehr arbeiteten die Jungs gut zusammen und unser Torhüter zeigte sich in Bestform.
Halbzeitstand 9:2
Zu Beginn der 2. Halbzeit knöpfte die Mannschaft da an, wo sie aufgehört hat. Im Schnitt musste der MHV jede zweite Minute einen Treffer einstecken.
Die Partie endete nach 2 x20 Minuten mit einem souveränen 20:7

Wir danken Felix Wolf, der heute zum ersten Mal ein Jugendspiel als Schiedsrichter begleiten durfte.

Es spielten und trafen:

Lance Höhme (TW), Omar Tucovic 6, Ian Seith, Maximilian Flegler 2, Lukas Eckert, Maximilian Kubina, Elias Johannes 3, Pavels Valkovskis 2,
Maximilian Kirschke , Kevin Weisheit 7

Autor: Petra Kirschke

HSC-Keeper Maximilian Kirschke in Aktion

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx