offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: A-Jugend Quali 2. Runde

05.05.2015 - Christian Hüther

Von: Andreas Bördlein

Die A-Jugend des HSC Bad Neustadt musste am Sonntag, den 03.05.2015 zum Quali-Turnier für die ÜBOL in der Bürgermeister-Goebels-Halle antreten, nachdem man zwei Wochen zuvor im Turnier für die Bayernliga überraschend letzter geworden war und somit alle Chancen auf die Landesligateilnahme verspielt hatte. Die Jungs hatten den Schock allerdings gut verdaut und traten von Anfang an selbstbewusst und mit großer mannschaftlicher Geschlossenheit auf. So nahm es nicht Wunder, dass die drei gegnerischen Mannschaften in den jeweils 40-minütigen Partien nicht den Hauch einer Chance hatten und dieMannschaft von Coach Rainer Kirchner sich als verdienter Turniersieger den vorzeitigen Einzug in die ÜBOL sicherten.

HSC : MHV Schweinfurt 24:10 (Halbzeitstand 11:4)

Nach einer etwas zähen Anfangsphase setzte sich die spielerische Klasse und taktische Flexibilität der Bad Neustädter immer mehr durch. Vor allem Christian Fey, der ein ums andere Mal bei wuchtigen Einzelleistungen seine körperliche Überlegenheit auszuspielen verstand, wusste von Beginn an zu überzeugen.

Benedikt Kleinhenz 5 (3)

Patrick Wilm 1

Moritz Stöhr 1

Justus Bördlein 4

Fey Christian 5

Nikita Listsyn 2

Paul Bützow 2

Moritz Beetz 1

Felix Landgraf 2

Gabriel Frank 1

HSC : HC Hersbruck 23:17 (Halbzeitstand 10:7)

Die Hersbrucker hatten ihre Auftaktpartie gegen die HG Kunstadt deutlich gewonnen, sodass die zahlreichen Fans in der Halle mit etwas mehr Widerstand rechneten. Dieser erschöpfte sich allerdings in zerfahrenen Einzelaktionen und verbalen Provokationen von der Bank, sodass der Erfolg der Bad Neustädter zu keinem Zeitpunkt der Partie gefährdet war.

Benedikt Kleinhenz 8 (3)

Patrick Wilm 1

Justus Bördlein 5

Fey Christian 3

Nikita Listsyn 1

Moritz Beetz 2

Felix Landgraf 2

Gabriel Frank 1

 

HSC:HG Kunstadt 26:8 (Halbzeitstand 24:8)

In der letzten Partie des Turniers ging es für beide Mannschaften um nichts mehr. Eine Tatsache, die die beiden Trainer und ihre Teams allerdings völlig unterschiedlich interpretierten. Während Coach Rainer Kirchner von seinen Jungs noch einmal sehen wollte, dass es sich bei der Turnierniederlage vor zwei Wochen nur um einen Betriebsunfall handelte, ergaben sich die Oberfranken in ihr Schicksal und ließen sich ohne erkennbare Gegenwehr aus der Halle fegen.

Benedikt Kleinhenz 5

Moritz Stöhr 2

Justus Bördlein 4

Fey Christian 8

Gabriel Frank 1

Nikita Listsyn 1 (1)

Felix Landgraf 4

Moritz Beetz 1

Rang Mannschaft Begegnungen S U N Tore +/- Punkte

1 HSC Bad Neustadt 3 3 0 0 73:35 +38 6:0

2 HC Hersbruck e.V 3 2 0 1 63:44 +19 4:2

3 HG Kunstadt 3 1 0 2 38:56 -18 2:4

4 MHV Schweinf.09 3 0 0 3 31:70 -39 0:6

 

Christian Fey auf dem Weg zu einem seiner acht Tore gegen die HG Kunstadt

Bericht: A-Jugend-Quali 1. Runde

05.05.2015 - Christian Hüther

Von: Andreas Bördlein

Ein böses Erwachen erlebte die A-Jugend des HSC Bad Neustadt am Sonntag, den 19.04. beim Qualifikationsturnier für die Bayernliga in Schwandorf.  Man war mit einigen angeschlagenen Schlüsselspielern angereist und musste in den ersten Partien auch noch erleben, dass mit Justus Bördlein und Patrick Wilm zwei weitere Leistungsträger verletzt ausschieden. Dennoch waren die ersten beiden Spiele denkbar knapp. Danach war der Widerstand der Jungs von Coach Rainer Kirchner gebrochen und man konnte die Turnierniederlage nicht mehr abwenden.


HSC - HC Ingolstadt (5:7) 13:15
Kleinhenz 2/1 Wilm 4 Bördlein 2
Fey 4/2 Landgraf 1

HSC- FC Neunburgv.W. ( 7:11 ) 15:16
Kleinhenz 2 Wilm 3 Fey 5
Frank 2 Lisitsyn 2 Beetz 2

JHG Städtedreieck (8:10)14:19
Kleinhenz 4 Bördlein 1 Fey 1
Lisitsyn 1 Bützow 2 Beetz 1 Frank 4

TSV Gilching (5:7 ) 9:16
Kleinhenz 3 Fey 2
Stöhr 1 Bützow 2/1   Landgraf 1

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3