offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

hscbadneustadt vs. djkwaldbuettelbrunn
 14.07.2018 - 19:30 Uhr

HSC Bad Neustadt - DJK Waldbüttelbrunn

zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: Bayreuth - HSC B-Jugend 31:17

25.09.2014 - Christian Hüther

Von: Sophie Bördlein

Einen denkbar verunglückten Start in die neue Saison erwischte die B-Jugend des HSC, die sich wie in der vergangenen Runde für die Bayernliga qualifizieren konnte. Nachdem die Mannschaft um Coach Rainer Kirchner bereits am vorletzten Spieltag erwartungsgemäß gegen die Juniorakademie Großwallstadt mit 15:35 verloren hatte, traf sie am vergangenen Samstag auf die HaSpo Bayreuth, einen vermeintlich schlagbaren Gegner. Allerdings startete das Neustädter Team nervös und lag schnell mit bis zu 5 Toren zurück. Dann fing man sich jedoch und ging mit einem durchaus noch einholbaren 9:12 Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Vor allem dem herausragenden Einsatz von Top-Scorer Benedikt Kleinhenz war es zu verdanken, dass man eine Viertelstunde vor Schlussbis auf 14 zu 15 herangekommen war und alles darauf hindeutete, dass die Partie noch kippen könnte. Dann jedoch häuften sich Unkonzentriertheiten und technische Fehler auf Neustädter Seite dramatisch. Es war nun deutlich zu spüren, dass der bis dahin vor allem in der Abwehr umsichtig agierende Neustädter Justus Bördlein Anfang der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Das Spiel wurde zunehmend konfus, Fehlpässe, Fehlwürfe und Fußfehler taten ihr Übriges. Die Bayreuther hingegen nutzten konzentriert jede Schwäche des HSC-Teams aus, sodass auch der hervorragend agierende Schlussmann Luca Firsching mit seinen 21 Paraden die 17:31 Niederlage nicht mehr verhindern konnte.

Beetz Moritz 2 - Landgraf Felix 2 - Bördlein Justus 3 - Kleinhenz Benedikt 7 -
Linus Herterich - Hannes Rott 1 - Jonah Rott 1 - Nikita Lisitsyn - Paul Bützow 1 -
Thiel Aaron - Dennis Flegler - Luca Firsching

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3