offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

hscbadneustadt vs. djkwaldbuettelbrunn
 14.07.2018 - 19:30 Uhr

HSC Bad Neustadt - DJK Waldbüttelbrunn

zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: B-Jugend - Haunstetten 21:25

10.11.2014 - Christian Hüther

Am vergangenen Sonntag hatte die B-Jugend des HSC Bad Neustadt den Fünftplazierten der Bayernliga aus Haunstetten zu Gast. Wer dachte, die Jungs von Coach Rainer Kirchner seien angesichts ihrer vermeintlichen Außenseiterrolle nur auf Schadensbegrenzung bedacht, sah sich getäuscht. Der Gastgeber spielte forsch nach vorne und hielt bis zum 11:12 fünf Minuten vor der Pause gut mit. Als aber dann der bis dahin umtriebige und erneut treffsichere Justus Bördlein mit Rückenproblemen aus dem Spiel genommen werden musste, kamen die Gastgeber aus dem Tritt und gingen mit einem Dreitorerückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang mussten die nun doch stark ersatzgeschwächten Neustädter die Gäste aus Südbayern auf 15 zu 20 davonziehen lassen, bevor sie sich, angeführt vom aufopferungsvoll kämpfenden Benedikt Kleinhenz, einige Minuten vor Schluss noch auf 2 Tore herankämpfen konnten. Man hatte nun den Eindruck, dass die taktische Flexibilität der Neustädter und ihre häufigen Positionswechsel doch noch die Wende gegen die körperlich überlegenen Gäste herbeiführenden könnten. Doch gegen Ende ging den Jungs des HSC merklich dir Luft aus, was zu häufigen Fehlern und einem deutlichen Endstand von 21 zu 25 führte.

Benedikt Kleinhenz 7 (1)
Paul Bützow 1
Nikita Lisitsyn 1
Justus Bördlein 4
Moritz Beetz 4
Felix Landgraf 4

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3