offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: HSC B-Jugend - Bayreuth

22.12.2014 - Christian Hüther

Von: Andreas Bördlein

Am vergangenen Sonntag musste die B-Jugend des HSC in der Bürgermeister-Goebels-Halle gegen die HaSpo Bayreuth antreten. Die favorisierten Gäste sorgten mit ihrer offensiven Deckung und körperlicher Robustheit an der Grenze des Erlaubten dafür, dass die erneut stark ersatzgeschwächten Jungs von Coach Rainer Kirchner nicht wie gewohnt ihr passorientiertes variables Angriffsspiel aufziehen konnten. So mussten die Bad Neustädter mit einem deutlichen 11 zu 17 Rückstand in die Pause gehen.

Zu diesem Zeitpunkt waren bei den Gastgebern aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle bereits drei C-Jugendliche aushilfsweise auf dem Feld, die sich allerdings bravourös schlugen. Nach der Pause schalteten die Bayreuther dann einen Gang zurück und schaukelten die Partie sicher mit 29:16 nach Hause. Da mit Benedikt Kleinhenz und Justus Bördlein zwei Aktivposten die Partie mittlerweile verletzungsbedingt nur noch von der Bank aus verfolgen konnten, blieb ein Aufbäumen der Gastgeber aus.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs des HSC die Weihnachtspause nutzen, um zu regenerieren, um dann im Januar neu anzugreifen, wenn es darum geht, sich aus dem Tabellenkeller der Bayernliga zu verabschieden.

Justus Bördlein 2

Benedikt Kleinhenz 5/1

Jonah Rott 1

Nikita Lisytsin 2

Paul Bützow 1

Moritz Beetz 5

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3