offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

hscbadneustadt vs. djkwaldbuettelbrunn
 14.07.2018 - 19:30 Uhr

HSC Bad Neustadt - DJK Waldbüttelbrunn

zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: Coburg - HSC B-Jugend

03.02.2015 - Christian Hüther

Von: Andreas Bördlein

Nichts zu holen gab es am Samstag für die B-Jugend des HSC Bad Neustadt beim direkten Tabellennachbarn und Lokalrivalen in Coburg. Ersatzgeschwächt und mit einer Reihe angeschlagener Spieler angereist, musste man sich nach einer von beiden Seiten verkrampft und wenig inspiriert geführten Partie mit 13:23 geschlagen geben.Von Beginn an war den Gästen anzumerken, dass man eine frustrierende Trainingswoche hinter sich hatte. Top-Scorer Benedikt Kleinhenz war verletzt ausgefallen und mehreren Spielern sah man ihren grippebedingten Trainingsrückstand deutlich an. So nahm es nicht wunder, dass die nervös und zu schematisch agierenden Jungs von Coach Rainer Kirchner mit einem in dieser Höhe durchaus verdienten Rückstand von 5 zu 11 in die Pause gingen.

Nach dem Seitenwechsel hatte man den Eindruck, dass sich die Gäste vorgenommen hatten, das Spiel vielleicht doch noch zu drehen. Deutlich couragierter und nun konsequent auf Einzelaktionen setzend kämpften sie sich auf 8:12 heran. Doch im weiteren Verlauf der Partie mussten die Leistungsträger der Bad Neustädter ihrem hohen Pensum Tribut zollen. Schließlich war es den beiden aufopferungsvoll kämpfenden Gästespielern Felix Landgraf und Justus Bördlein zu verdanken, dass das Endergebnis von 13:23 nicht noch ungünstiger ausfiel.

Justus Bördlein 7

Felix Landgraf 4/1

Linus Herterich 1

Denis Flegler 1

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3