offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

hscbadneustadt vs. djkwaldbuettelbrunn
 14.07.2018 - 19:30 Uhr

HSC Bad Neustadt - DJK Waldbüttelbrunn

zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: HSC B-Jugend - Niederraunau

10.02.2015 - Christian Hüther

Von: Andreas Bördlein

Einen wahren Handballkrimi erlebten die Zuschauer der B-Jugend-Partie am vergangenen Sonntag, als der HSC auf den TSV Niederraunau traf. Natürlich hatte das Team um Rainer Kirchner gegen den Tabellenletzten der Bayern-Liga einen sicheren Sieg eingeplant und ging auch erwartungsgemäß schnell in Führung, so dass es bereits nach wenigen Spielminuten 4:1 für die Jungs aus Neustadt stand. Allerdings sollte es nicht gelingen, diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auszubauen. Unsicherheiten in der Abwehr häuften sich und auch vorne agierte man mit Ausnahme von Benedikt Kleinhenz nicht immer konzentriert und zunehmend einfallslos.

Dennoch schien in der äußerst fair geführten Partie ein Sieg des HSC gegen die zu harmlos auftretenden Schwaben bis fünf Minuten vor Abpfiff bei einer Führung von 25:20 völlig ungefährdet, als die Niederraunnauer – unterstützt von einigen strittigen Entscheidungen der beiden Schiedsrichter – das Ruder noch einmal herumzureißen schienen. Als beim Spielstand von nur noch 25:24 der letzte Angriff der Neustädter misslang, gelangte Niederraunau 30 Sekunden vor Abpfiff völlig unerwartet noch einmal in Ballbesitz und vor das Neustädter Tor. Allein Luca Firschings Kaltschnäuzigkeit ist es zu verdanken, dass der HSC am Ende dennoch zwei Punkte einsacken konnte. Mit einer routinierten Parade rettete er sein an diesem Sonntag kämpferisch starkes aber spielerisch eher mäßiges Team vor einem Unentschieden.

Kleinhenz, Benedikt:  9

Lisitsyn, Nikita: 1

Bützow, Paul:    3

Bördlein, Justus:  4

Landgraf, Felix: 3

Beetz, Moritz:   5

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3