offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: C-Jugend - Landshut

16.12.2014 - Christian Hüther

Von: Torsten Kirschke

Ungebrochener Kampfgeist

Pünktlich um 13.00 wurde das erste Rückrundenspiel der Saison angepfiffen. Der HSC traf diesmal auf den TG Landshut in der heimischen Halle. Nach zwei Minuten wurde das erste Tor vom HSC geworfen. Der Gegentreffer folgte relativ schnell. Anschließend erhielt der HSC eine Verwarnung und kurz darauf die erste Zweiminutenstrafe. Nach der 10. Spielminute ging der TG Landshut mit einem leichten Vorsprung von 2 Toren und einem Spielstand von 4 : 6 in Führung. Um den Lauf des Gegners zu stören wurde ein taktischer Spielzug angesagt, bei dem der Torhüter eine entscheidende Rolle spielt. Nur soviel sei gesagt, das Konzept wurde vom Team entwickelt und wird im Training mit sehr viel Freude stetig weiterentwickelt. Die Strategie der Verwirrung ging auf und die Jungs vom HSC gingen mit drei Toren in der 18. Spielminute (10 : 7) in Führung. Die Landshuter Mannschaft sammelte ihre Kräfte und nach drei Treffern infolge ging es dann mit einem ausgeglichen Spielstand von 10 : 10 in die Pause.



Für die zweite Halbzeit kam das Team aus der Kabine, fest entschlossen diesmal keine Punkte abzugeben. In den folgenden 4 Minuten stand es nachwievor Unentschieden (13 : 13). Sowohl in der erstklassigen Abwehr, wie auch im Angriff lief es bei den Gastgebern immer besser. Stück für Stück konnten sich die Spieler vom HSC einen Vorsprung herausarbeiten. „Eli“ mauserte sich zum Abwehrchef, allerdings wurde er nach der dritten Zeitstrafe in der 41. Minute mit der roten Karte vom Spiel disqualifiziert. Die Partie endete schließlich mit einem wohlverdienten Sieg 24 : 18.


Es spielten:
Sebastian Kirschke (TW), Kevin Weisheit, Constantin Schmitt, Maximilian Flegler, Elias Johannes (3), Jonas Schmitt (2), Maximilian Kubina, Lance Höhme (TW), Moritz Rubner (TW), Jonah Rott (10), Hannes Rott (4), Omar Tucovic (5), Tim Kirschke

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3