offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Bericht: Lohr - HSC C-Jugend

20.01.2015 - Christian Hüther

Von: Torsten Kirschke

Leider sollte es nur zum „Gewinner der Herzen“ reichen

Mit voller Power sollte es nach den Weihnachtsferien nun endlich wieder an den Ball gehen.
Bereits am Samstag nachmittag durften die Jungs der HSC C-Jugend beim TSV Lohr antreten. Gut gelaunt und voller Tatendrang stürmten die Spieler das Parkett. Im Lauf der gesamten ersten Halbzeit konnte sich keiner der Kontrahenten von seinem jeweiligen Gegner absetzen, die Kräfte schienen nahezu ausgeglichen. Halbzeitstand nach 25 Minuten: 13:12

Zu Beginn der 2. Halbzeit stellte sich eine kleine Konzentrationsschwäche in unserer Abwehr ein. Diese Schwächephase führte zu einem Rückstand von 3 Toren bei einem Zwischenstand von 17:14. Nach einem erneuten Auswechseln der Torhüter auf Seiten des HSC konnte zunächst ca. 10 Minuten kein gegnerischer Ball mehr im Netz einschlagen. Der zu diesem Zeitpunkt bereits an der Hand verletzte Torhüter schien durch eine Überdosis Adrenalin wie besessen, jeden auf ihn zukommenden Ball zu halten, brüllte die Gastgeber nach einer Parade regelrecht aus der Halle. Die Hausherren aus Lohr wirkte fast eingeschüchtert und der Frust spiele auf einmal eine erhebliche Rolle. Zwischen der 35. und 45. Spielminute kassierten die lohrer Spieler allein 4 Zeitstrafen. Darunter verdiente sich ein Spieler 2x2 Minuten Pause durch Meckern.
Hitzige Stimmung und Hektik brachte nun die Luft in der Halle zum knistern. Durch einen unfairen Zwischenruf in der 59. Minute durch einen Spieler der nachfolgend spielenden Mannschaft des TSV in dem er durch abzählen der vermeintlich letzten 5 Sekunden das Matchende vortäusche schlossen die Jungs des HSC überhastet ab – Fehlwurf – Ballverlust.
Dies konnten die Gastgeber aus Lohr für sich nutzen und gewannen quasi in letzter Sekunde die Partie mit einem knappen 23:22

Für den HSC spielten und trafen:
Sebastian Kirschke (TW), Kevin Weisheit 1, Constantin Schmitt, Elias Johannes 2, Jonas Schmitt, Maximilian Kubina 2, Tim Kirschke, Lance Höhme, Moritz Rubner (TW), Jonah Rott 9, Hannes Rott 8;

 

Jonas Schmitt und Hannes Rott unterstützen Torwart Sebastian Kirschke durch gute Abwehr

Der 9 fache Torschütze Jonah Rott

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3