offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

hsc-coburg vs. hscbadneustadt
 04.03.2018 - 16:00 Uhr
HSC 2000 Coburg II - HSC Bad Neustadt 
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Spielberichte

B-Jugend Quali 2. Runde 2017

17.05.2017 - Christian Hüther

LL-Qualifikation Runde 2 - männl. B-Jugend HSC Bad Neustadt

Ort: 14.05.2017 in Feucht

Körperlich unterlegen, dünner Spielerkader, wacker gekämpft

Mit 2 Torhütern und lediglich 8 Feldspielern (Verletzungen und Schulprüfungen verhinderten einen größeren Kader) angereist agierte die HSC-Jugend wacker, überzeugte mit einer Top-Einstellung, war aber letztendlich chancenlos gegen körperlich weit überlegene Gegner. Überschattet der Tag von der Gehirnerschütterung Kevin Weisheits, der bereits im Verlauf des ersten Spiels unglücklich zu Sturz kam und zur Untersuchung in ein nahes Krankenhaus eingeliefert wurde, in dem er über Nacht zur Beobachtung blieb.

HSC Bad Neustadt – TSV Feucht 10 : 18 (4:8)
Gute Ansätze im ersten Spiel gegen den Gastgeber, man fand schlecht ins Spiel, die körperliche Überlegenheit des Gegners, letztendlich fehlende Konsequenz im Abschluß und diverse Unzulänglichkeiten in der Defensive führten zu dem deutlichen Spielergebnis. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall Kevin Weisheits kam zusätzlich ein Bruch ins Spiel und für den Rest des Turnieres agierte man mit einem Auswechselspieler, was sich dann auch in den Ergebnissen widerspiegelte. Tore HSC: Maxi Kubina 4, Jonas Ludwig 3, Tim Kirschke 2, Elias Johannes 1

HSC Bad Neustadt – TSV Schleißheim 8:16 (4:9)
Gut mitgespielt, kräftig dagegengehalten, aber physisch unterlegen. Mit einem Wechselspieler keine Möglichkeiten den verbliebenen Spielern eine Verschnaufpause zu geben. Tore HSC: Elias Johannes 4, Maxi Kubina 3, Tim Kirschke 1

HSC Bad Neustadt - SV Puschendorf 7:14 (1:5)
Trotz teilweiser 3 facher Unterzahl (die Unparteiischen fanden durchaus großen Gefallen daran) gut gespielt, in Unterzahl Tore erzielt, in diesem Spiel wäre bei regulärem Verlauf ein Sieg möglich gewesen. Tore HSC: Elias Johannes 3, Tim Kirschke 2, Jonas Ludwig 1, Pavels Valkovskis 1

HSC Bad Neustadt – HC Erlangen 2 3:17 (0:7)
Gegen den Turniersieger gänzlich chancenlos, die Kräfte waren am Ende, verdient der Sieg des HCE auch in der Deutlichkeit.
Tore HSC: Jonas Ludwig 2, Maxi Flegler 1

Nun gilt es vorauszuschauen, bereits am Wochenende 27./28.5. steht eine weitere Qualirunde zur Ü-BOL an. Schön wäre es, wenn man hier mal Heimrecht genießen dürfte, um die Ausrichtung wurde sich beworben. Einstellung und Wille der Spieler ist vorbildhaft, zu diesem Termin ist der Kader wieder größer, auf das Mitwirken von Kevin Weisheit hoffen wir und wünschen ihm an dieser Stelle nochmals alles Gute und eine schnelle Genesung !

German Ludwig

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3