offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

hsc-bad-neustadt vs. anhaltbernburg
 13.01.2018 - 19:30 Uhr
HSC Bad Neustadt - SV Anhalt Bernburg 
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Spielberichte

Bericht: HSC B-Jugend - Maintal

28.11.2017 - HSC Bad Neustadt

Von: German Ludwig

Verfolgerduell erfolgreich gestaltet

HSC Bad Neustadt – HG Maintal 22:21 (13:11)

In einem stets packenden Duell auf Augenhöhe in dem beide Mannschaften eine sehr gefällige Vorstellung boten, war die Dramatik am Schluß mitreisend. Zu Beginn hatte der HSC Probleme den weit vorgezogenen Deckungsverbund der HG Maintal zu durchbrechen, konnte aber dennoch sowohl mit gelungenen Spielzügen, als auch den erforderlichen Einzelaktionen das Spielgeschehen stets in Führung liegend gestalten. Der eigene Deckungsverbund stand sehr tief, sehr stabil und zeigte stets die notwendige körperliche Präsenz. Eine Zweitoreführung zur Halbzeit entsprach dem Spielverlauf.

Nach der Halbzeit wurde die Führung auf 17:13 ausgebaut, man wähnte das Spiel als „gelaufen“, ein Trugschluß. Der Gast verkürzte Tor um Tor, der HSC verzettelte sich in überschnelle Torabschlüsse und zeigte auch die ein oder andere technische Unzulänglichkeit, der Ausgleich lag mehrmals in der Luft. Beim Stande von 21:20 eine Minute vor Schluß die spielentscheidende Situation, Siebenmeter für den HSC, der im Nachwurf verwandelt wurde 22:20. Schneller Anstoß Maintal, Anschlußtreffer zum 22:21, Spielzug HSC mit überhastetem Abschluß, Gegenzug Maintal, ein HSC-Spieler kann den langen Ball 7 Sekunden vor Schluß mit einem Hecht ins Seitenaus klären, technischer Fehler Maintal beim Einwurf…. die Uhr lief herunter und das Spiel konnte somit als gewonnen verbucht werden, groß war der Jubel nach dem Schlußpfiff in der Bürgermeister-Göbels-Halle. Ein unmittelbarer Verfolger konnte nicht am HSC vorbeiziehen, die Heimmannschaft setzt sich mit diesem Sieg im oberen Tabellenviertel fest.

Tore HSC:
Jonas Ludwig 9, Elias Johannes 6/2, Tim Kirschke 4, Joshua Büchs 1, Maxi Flegler 1, Kevin Weisheit 1

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3