offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Spielberichte

Bericht: HSC B-Jugend - Mainfranken

07.03.2018 - HSC Bad Neustadt

Von: German Ludwig

Meister HSG Mainfranken in Bedrängnis gebracht

HSC Bad Neustadt – HSG Mainfranken 26:32 (12:19)

Wie verwandelt im Vergleich zum Spiel der letzten Woche in Nüdlingen agierte die HSC-Sieben gegen den bereits feststehenden Meister der Spielklasse die HSG Mainfranken. Konzentriert von Beginn an, das Spiel nochmals als eine Messlatte der eigenen Leistungsfähigkeit genutzt. Was den Zuschauern geboten wurde, war ein wirkliches Spitzenspiel.

Überzeugte der Hausherr durch Variabilität und Spielwitz, nutze der Gast durch seine körperliche Überlegenheit zu brachialen Torabschlüssen. Anfänglich gar lag der HSC mit 2:0 in Führung, im Laufe des ersten Durchgangs gelang es aber der HSG bis zur Halbzeit auf 12:19 davonzuziehen. Wer ein HSC-Debakel befürchtete, lag falsch, die zweite Halbzeit konnte der HSC mehr als ausgeglichen gestalten. Beim 25:27 brachte man den Meister sichtbar ins Wanken, bei personeller Normalbesetzung wäre sicherlich ein Punktgewinn möglich gewesen. Ein paar überhastete Abschlüsse in der Schlußphase, ungleich verteilte Siebenmeterentscheidungen (HSC 5, HSG 10) verhinderten das durchaus gerechte Unentschieden.

Applaus nach Spielende erhielten beide Mannschaften vom fairen Publikum, eine gelungenes letztes Heimspiel der HSC B-Jugend, die sich im Laufe der Spielzeit von Spiel zu Spiel verbesserte und zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammenwuchs.

Für den HSC erfolgreich: Pavels Valkovskis 9, Elias Johannes 5/3, Jonas Ludwig 5/1, Kevin Weisheit 3, Maximilain Flegler 2, Maximilian Damm 1, Dominik Buchmüller 1

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3