offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Spielberichte

Bericht: HSC C-Jugend - Gunzenhausen

22.11.2016 - Christian Hüther

Von: German Ludwig

HSC Bad Neustadt – TV Gunzenhausen 23:32 (8:15)

Mit 9 verloren, man könnte das reine Ergebnis als Debakel lesen, war es aber in keinster Weise, wenn ein Gegner körperlich weitaus überlegen ist (was auch die Torschützenstatistik belegt – 21 der erzielten 32 Treffer des TVG teilten sich 2 Spieler) und 4 Spieler in A-Jugendstatur im Kader hat. Es war ein Spiel David gegen Goliath, in dem sich unsere Jungs spielerisch und vom Einsatz über die gesamte Spielzeit toll präsentierten.

Im Laufe des Spieles, in dem man dauerhaft einem 4-5 Tore Rückstand hinterherlief, legte sich der Respekt vor der Überlegenheit des Gegners und unsere Jungs zeigten einstudierte Spielzüge, schnelle Kontergegenstöße und auch erfolgreiche Abschlüsse über den Kreis, als auch beide Aussenpositionen. Die Verteilung unserer Torschützen zeigt die Geschlossenheit der Mannschaftsleistung. In diesem Spiel allerdings brachten alle 3 Torhüter (auch Pavels Valkovskis agierte ca. 30 Minuten als spielender Torhüter), wenig „Hände an den Ball“, was weniger an der spielerischen, denn mehr brachialen Abschlussstärke der Gäste lag. Dennoch war die HSC-Sieben Mitte des Spieles drauf und dran den Rückstand aufzuholen, hier aber griff dann der sehr junge und unsicher wirkende Schiedsrichter aktiv ins Spielgeschehen ein und verbannte Tim Kirschke wegen einer Belanglosigkeit des Feldes, zückte die rote Karte um sie dann wieder zurückzunehmen, nur eine von zahlreichen „unglücklichen“ Entscheidungen im Verlaufe des Spieles. Trotz dessen hätte man bei am Schluß konzentrierterer Spielweise (es gab mehrere technische Fehler und unnötige Fahrkarten) das Ergebnis enger gestalten können.

Als Fazit kann man sagen: Robustheit 32 – Spielwitz 23 -> auf die gezeigte Leistung kann man aufbauen!

Torschützen HSC: Tim Kirschke 7 (4/3), Pavels Valkovskis 5 (4/1), Demmel Leon 3, Stiegen Kenneth 3, Ludwig Jonas 2, Buchmüller Dominic 2, Buchmüller Eric 1, Hahn Carlos 1


Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3