offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Spielberichte

Bericht: HSC C-Jugend- Flügelrad

07.12.2016 - Christian Hüther

Von: German Ludwig

HSC Bad Neustadt – ESV Flügelrad 27:20 (13:12)

So deutlich das Ergebnis ausfiel, so verdient war auch der Sieg der HSC-C-Jugend im letzten Heimspiel des Spieljahres 2016. Bis zur Halbzeit konnte der Gast aus Mittelfranken das Spielgeschehen offen gestalten, ja sogar mehrfach in Führung gehen. Als Tim Kirschke - wie schon im Heimspiel zuvor – einen direkt auszuführenden Freiwurf (Spielzeit der ersten Halbzeit war bereits abgelaufen) im linken oberen Toreck versenkte, ging der HSC mit einer 13:12 Halbzeitführung in die Kabine und fand noch selbstsicherer ins Spiel zurück. Die Halbzeitansprache des Trainerduos Valkovskis/Buchmüller zeigte Wirkung, bis zum Schlußpfiff hatte der HSC das Spielgeschehen stets fest im Griff und landete einen dann doch ungefährdeten 27:20 Heimerfolg, in der Höhe sicherlich nicht unbedingt erwartet. Die zahlreich anwesenden Eltern, Großeltern und Geschwister der Spieler bedankten sich für die Topleistung aller Spieler mit lange anhaltendem Applaus und einer Weihnachts-LAOLA.

Zum Einsatz kamen folgende Spieler:
Pavels Valkovskis (6 Tore – meist aus dem Rückraum, 1 Siebenmeter)
Jonas Ludwig ( 5 Tore - linke Seite, oft sehr gut in Szene gesetzt vom Rückraum um Dominic Buchmüller)
Phil Gaul (6 Tore – Kreisläufer, starke Physis, tolles Spielverständnis, sicherer Torabschluß)
Tim Kirschke (3 Tore, Rückraum halb rechts, direkt verwandelter Freiwurf mit dem Halbzeitpfiff)
Kenneth Stiegen (2 Tore – Tempogegenstöße)
Dominik Buchmüller ( 2 Tore – Zentral Mitte)
Fabian Töpfer (2 Tore – über linke Aussenseite)

Patrick Rudolph, Eric Buchmüller, Leon Demmel, Johannes Schlesinger, Maximilian Damm, Carlos Hahn

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3