offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Spielberichte

Bericht: Fürth - HSC C-Jugend

05.01.2017 - Christian Hüther

Von: German Ludwig

JSG Fürther Land - HSC Bad Neustadt/S 33:26 (17:13)
(gl)
Stark dezimierter Spielerkader hält lange mit dem Tabellenzweiten mit

Ohne 3 Stammkräfte (Zimmermann, Gaul, Kirschke) reiste eine stark dezimierte HSC-Sieben zum Tabellenzweiten JSG Fürther Land.
Wer eine sehr deutliche Niederlage erwartete, der wurde positiv überrascht, von Beginn an lag zwar die JSG in Führung, dennoch zeigten unsere Jungs, dass man trotz körperlicher Unterlegenheit und dem Fehlen dreier robuster Stammspieler, technisch mithalten und durch disziplinierte Spielweise auch überlegene Gegner durchaus in Bedrängnis bringen kann. Dafür sorgten ein gut aufgelegter Patrick Rudolph im Tor, eine aufopferungsvolle Defensivarbeit und schwungvolle, schnell nach vorne gebrachte Spielzüge. Mehre Latten- und Pfostentreffer verhinderten einen Punktgewinn, der durchaus verdient gewesen wäre. Somit fiel auch das Fazit des Trainerduos Valkovskis/Buchmüller positiv aus, Zitat: „Die Jungs haben das prima gemacht, trotz der Niederlage können wir mit dem Gezeigten sehr zufrieden sein, haben uns doch heute die robusten Spieler gefehlt. Schade, dass wir mehrfach Latte und Pfosten anvisierten, da wäre mehr drin gewesen. Dennoch ziehen wir ein positives Fazit aus der bisherigen Spielrunde, wir wussten dass wir eine der jüngsten Mannschaften der Spielklasse stellen. Die Jungs haben viel dazugelernt, trainieren gewissenhaft und arbeiten hart daran, körperlich zuzulegen. Spielerisch erfüllen sie die Erwartungen in jedem Falle. Nun wünschen wir all unseren Spielern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr, in dem wir mit vollem Einsatz an uns arbeiten und auch noch zahlreiche Punkte einfahren werden!“

Mit an Bord waren:

Pavels Valkovskis 9
Jonas Ludwig 9 (7/2)
Kenneth Stiegen 4
Dominic Buchmüller 3
Johannes Schlesinger 1
Patrick Rudolph, Ian Seith, Eric Buchmüller, Leon Demmel, Maximilian Damm

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3