offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Spielberichte

HSC C-Jugend in Südtirol!

18.07.2017 - Christian Hüther

Erste internationale Erfahrungen

Als krönender Saisonabschluss hat die C-Jugend des HSC Bad Neustadt am Handballcup Südtirol in Sand in Taufers erste internationale Erfahrungen gesammelt. Am Freitag, den 30. Juni ging es direkt nach der Schule mit zwei Kleinbussen von „Gaul & Klamt“ Richtung Süden. Nach einer langen Anfahrt ist die Mannschaft am späten Abend in Sand/Taufers angekommen, wo die Jungs sehr herzlich empfangen wurden. Schon am selben Abend wurden die ersten Freundschaften mit anderen Jugendlichen geschlossen.

Am nächsten Tag, gleich mit den ersten Sonnenstrahlen dürfte unsere Truppe die wunderschöne Lage des Austragungsortes bewundern. Schon beim Frühstück wurde es uns richtig bewusst, wie gigantisch und trotz dessen gut organisiert die Veranstaltung ist. Sofort nach dem Frühstück ging es für Spieler und Spielerinnen aus zwölf Ländern direkt aufs Spielfeld. Auf fünf Kunstrasen Feldern wurden an den zwei Tagen fast vier hundert Spiele durchgeführt. Bei diesen Spielen konnten die HSC Jungs die Kräfte auf internationaler Ebene mit Mannschaften wie Sportunion Edelweiß Linz/Österreich, ASD Pall. Schio/Italien, Pall. Secchia Rubiera/Italien, SG Kempten-Kottern und TV Memmingen/Ottobeuren messen.

Unsere Jungs konnten ihr Selbstbewusstsein durch gute Spielleistung stärken. Auch die drei knappen Niederlagen von insgesamt sechs Spielen, haben die gute Stimmung von unserer Mannschaft nicht verdorben.
Nach einem erfahrungsreichen und interessanten Turnier auf internationalen Ebene wurde großes Interesse an solchen Veranstaltungen bei unseren Jungs geweckt.

Danke an alle, die uns diese Fahrt ermöglicht haben, sagen die HSC Bad Neustadt Jungs, sowie Trainer und Betreuer:

Jonathan Gleichmann
Eric Buchmüller
Fabian Töpfer
Leon Demmel
Leonards Valkovskis
Phil Gaul
Noah Hahn
Carlos Hahn
Kenneth Stiegen
Johannes Schlesinger
Pavels Valkovskis
Dominic Buchmüller
Margots Valkovskis
Alexander Buchmüller
Sarmite Valkovska
Irina Buchmüller

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3