offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

hsc-bad-neustadt vs. anhaltbernburg
 13.01.2018 - 19:30 Uhr
HSC Bad Neustadt - SV Anhalt Bernburg 
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Spielberichte

Bericht: HSC C-Jugend - Großlangheim

28.11.2017 - HSC Bad Neustadt

Es war ein echtes und sehr fair geführtes Spitzenspiel der ÜBOL Nordwest, das die Zusachauer in der Bürgermeister-Goebels-Halle zwischen dem HSC Bad Neustadt und dem TV Großlangheim sahen. Und die Neustädter Jungs konnten das Match am Ende souveränen mit 27:22 für sich entschieden und sind jetzt aufgrund des Torverhältnisses von +66 Toren neuer Tabellenführer der ÜBOL Nord-West.

Konzentriert und engagiert gingen beide Mannschaften von Anfang zu Werke. Die Abwehrreihen standen geschlossen und im Angriff agierten beide Mannschaften sehr überlegt. So konnte sich in der ersten Hälfte keine Mannschaft absetzen. Der HSC legte vor und die Gäste glichen wieder aus. Erst kurz vor der Pause gelang den Saalestädtern mit dem 12:10 ein zwei Tore Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel dann schien sich das Match schnell für die Jungs von Trainer Margots Valkovskis zu entscheiden. Immer wieder schöne Kombinationen und gut abgestimmtes Einlaufen von den Aussenpositionen deckten die Schwächen der Gästeabwehr auf. Beim 16:11 glaubten die Zuschauer das Spiel sei gelaufen.

Doch die Großlangheimer gaben nicht auf und arbeiteten sich zum 18:17 wieder auf ein Tor heran. Beeindruckend souverän dann die Reaktion des HSC. Keeper Leo Valkovskis hielt wichtige Bälle und nahezu jeder Angriff wurde hoch konzentriert mit präzisen Würfen abgeschlossen. Valkovskis war angetan von seinen Jungs: "Jeder übernimmt in wichtigen Situationen Verantwortung. Mit dieser Leistung stehen wir verdient an der Tabellenspitze und dort wollen wir auch bleiben."

Es spielten für Bad Neustadt: Leonards Valkovskis 1, Dominik Buchmüller 5, Fabian Töpfer, Pavels Valkovskis 7, Leon Demmel, Johannes Schlesinger, Phil Gaul 5, Noah Hahn 7, Kenneth Stiegen 1, Carlos Hahn 1

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3