offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

hscbadneustadt - tsvfriedberg
 22.09.2018 - 19:30 Uhr

HSC Bad Neustadt - TSV Friedberg

zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Spielberichte

Bericht: Pokal Karlstadt - HSC II

14.03.2017 - Christian Hüther

TSV Karlstadt – HSC Bad Neustadt II 23:31 (12:13)

Pokalfreude nach Ligafrust. Der HSC Bad Neustadt II ist mit einem Erfolg beim Bezirksligisten Karlstadt ins Final-Four des unterfränkischen Pokals eingezogen. Schlüssel zum Erfolg war laut Aussage von Trainer Rainer Kirchner eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer breiten Liste an verschiedenen Torschützen.

Ohne vier Stammkräfte brauchten die Rot-Weißen rund eine Viertelstunde, um den Gegner besser in den Griff zu bekommen. „Man merkte natürlich eine gewisse Unsicherheit durch die vielen Niederlagen in der Liga“, so Kirchner. Der HSC zog dann allmählich davon (7:10), um den Vorsprung aufgrund von einigen Nachlässigkeiten bis zur Pause fast wieder komplett zu verspielen.

Ein Torwartwechsel und eine aggressivere Abwehr, sowie variable Angriffslösungen führten nach dem Seitenwechsel dann zur Vorentscheidung beim Stand von 14:19. In der Folgezeit wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Schließlich stand ein verdienter Auswärtssieg zu Buche. En Extralob verdiente sich A-Jugend-Keeper Jannik Hanft und Justus Bördlein, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern konnte.

Tore für Bad Neustadt: Pascal Mecky 4, Jamie Wagenbrenner 5, Maksim Lisitsyn 2, Christopher Rheinsberg 2, Simon Finke 5, Justus Bördlein 3, Lukas Hauck 2, Philipp Wilm 4/1, Moritz Stöhr 4. 

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx