offizielle Website des HSC Bad Neustadt / Saale - Herzlich Willkommen

Nächstes Spiel

msggrossbieberaumodau vs. hscbadneustadt
 05.05.2018 - 19:00 Uhr
MSG Groß-Bieberau/Modau - HSC Bad Neustadt
zum Spielplan

Der HSC auf Facebook

Liveticker

Während der Partien unseres HSC sind Sie jederzeit mit dem Liveticker von SIS auf dem Laufenden.

Suche

Spielberichte

Bericht: Waldbüttelbrunn - HSC II

25.04.2017 - Christian Hüther

Stark ersatzgeschwächt trat die Reserve des HSC Bad Neustadt am Samstag in Waldbüttelbrunn an. Ohne zahlreiche Leistungsträger waren die Hoffnungen gedämpft, an den Überraschungserfolg der Vorwoche in Volkach anknüpfen zu können.

Nichtsdestotrotz gelang es den Gästen, die ersten 15 Minuten offen und ansehnlich zu gestalten. Bis zum 5:5 stand die Abwehr kompakt und vorne gelang trotz zahlreicher holpriger Aktionen doch der ein oder andere Treffer. Und dann kam es wie so oft in dieser Saison: Fünf unkonzentrierte Minuten gaben den ausgeschlafenen Hausherren die Möglichkeit, in Windeseile auf 10:6 davonzuziehen. Die junge Mannschaft des HSC zeigte sich gehörig beeindruckt und es hatte fast den Anschein, als hätte man ihr den Stecker gezogen: Mit hängenden Köpfen ergaben sich die Gäste in ihr Schicksal und es ging mit einem im Grunde nicht mehr aufholbaren 8:15 für Waldbüttelbrunn in die Kabinen.

Die zweite Hälfte verlief ereignislos und die Hausherren spielten sich phasenweise traumwandlerisch sicher zu einem auch in dieser Höhe verdienten 34:16, ohne dass man den Eindruck hattte, sie hätten auch nur annähernd an ihre Leistungsgrenze gehen müssen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der HSC II nächsten Sonntag um 16:00 Uhr beim Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht Ochsenfurt nochmal einen Sieg einfahren kann.

Simon Finke 2

Felix Landgraf 2

Pascal Mecky 3

Philipp Wilm 4(3)

Patrick Wilm 2

Justus Bördlein 1

Maksim Lisitsyn 2

Premiumpartner

Werbung

Onlinepartner

stilmedien

Marketingpartner

evoworkx


dhb-liga3