Jungmilane Sommercamp 2021: Handball – Spaß – Handball

Jungmilane Sommercamp 2021: Handball – Spaß – Handball

Von Mittwoch bis Freitag gehörte die Bürgermeister-Goebels-Halle ganz den Mädels und Jungs beim ersten Jungmilane Sommercamp. Am Ende des Camps war für die meisten klar: „Das nächste Mal sind wir wieder dabei!“

Das Trainer*innen-Team um Jugendkoordinator Frank Ihl bot den Teilnehmer*innen alle Möglichkeiten, um an ihren handballerischen Fähigkeiten zu arbeiten. Eingebettet in viele spielerische Elemente gab es zahlreiche Impulse zu Koordination, Schnelligkeit und Technik für die 20 Kinder und Jugendlichen.

Ein herzliches Danke geht an Frank, Ramona und Maren als Trainer*innen und an Sabine, Kerstin und Volker, die sich wieder liebevoll um das leibliche Wohl der Kinder gekümmert haben. Ebenso Danke an die Stadt Bad Neustadt für die Überlassung der Halle und an „Kaufland“ für die Spende von frischem Obst und Gemüse.

Entschieden sich die HSC-Verantwortlichen diesmal noch kurzfristig dazu, ein Sommercamp anzubieten, soll es in den kommenden Ferien wieder Camps geben. Die Jungmilan-Verantwortlichen arbeiten an Sichtungscamps für den Jungmilan-Kader (C- bis A-Jugend) und an Kindercamps u.a. auch mit Übernachtung. Die Termine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Und dann heißt es wieder: „Schnell Plätze sichern!“

Coole Kids