Maximilian Kalliske wechselt nach Delitzsch

Maximilian Kalliske wechselt nach Delitzsch

Die Rotmilane des HSC Bad Neustadt vermelden den nächsten Abgang. Kreisläufer Maximilian Kalliske wird die Bad Neustädter Handballer verlassen und sich ab der kommenden Saison dem derzeitigen sächsischen Oberligisten NHV Concordia Delitzsch anschließen. Das gaben die HSC-Verantwortlichen nun bekannt.

„Max entschied sich auch aufgrund der Nähe zu seiner Heimat und seiner Familie gegen unser Angebot und für das aus Delitzsch. Wir bedauern den Weggang sportlich, wie menschlich, da er auch bislang Jugendtrainer beim e.V. ist“, so Eduard Mardian, Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft der Rotmilane.

Der gebürtige Brandenburger wechselte 2017 vom norwegischen Zweitligisten Sandnes HK an die Saale. Die handballerische Ausbildung genoss er in der Sportschule des VfL Potsdam. In der aktuellen Drittligasaison erzielte der 23-Jährige bislang 16 Treffer für die Rotmilane.

Der HSC bedankt sich bei Maximilian Kalliske ganz herzlich für die Leistungen und sein Engagement im Verein und wünscht ihm alles Gute bei seiner neuen sportlichen Aufgabe.