Rotmilane-Quartett verlängert

Rotmilane-Quartett verlängert

Bei den Rotmilanen des HSC Bad Neustadt stehen erste Personalentscheidungen für die kommende Saison fest. Mit Felix Schmidl, Kapitän Franziskus Gerr, Vilim Leskovec und Benedikt Kleinhenz wird ein Quartett weiterhin für die Rotmilane an die Harzkugel greifen.

Kaum noch wegzudenken aus dem HSC-Tor und dem Umfeld ist Keeper Felix Schmidl, der 2014 als Nachfolger von Vereinsikone Rostislav Badura nach Bad Neustadt kam. „Wir sind froh, dass wir mit Felix verlängern konnten. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und darüber hinaus in der Marketing- und Sponsorenarbeit der GmbH“, so Rotmilane-Geschäftsführer Eduard Mardian. Man sei froh, mit ihm weiter ein sehr starkes Torhüter-Duo in der Liga zu haben.

Mit Franziskus Gerr bleibt ein Rhöner Original und ein Kämpfer vor dem Herren weiterhin in Bad Neustadt. Der Kapitän bilde laut Mardian damit weiterhin einen sehr wichtigen Bestandteil in der Mannschaft. Gerr spielte zunächst in der 2. Mannschaft des HSC, ehe er nach einem kurzen Abstecher in Lohr seit 2010 den Handball in Bad Neustadt bereichert.

„Neben Franziskus ist auch Vilim Leskovec ein langjähriger HSC-Spieler. Wir freuen uns, ihn weiter einen Rotmilan nennen zu dürfen. Mit seinen Toren wird er uns auch in Zukunft sehr erfreuen“, ist Mardian überzeugt bezüglich der dritten Vertragsverlängerung. Seit 2011 tut dies Leskovec, der damals aus Magdeburg (Zweitspielrecht Köthen) an die Saale kam, mittlerweile in Bad Neustadt heimisch geworden ist und dort eine Familie gegründet hat.

Freude herrscht auch über die Verlängerung des Arbeitspapiers von Lokalmatador Benedikt Kleinhenz. Das Eigengewächs aus Nüdlingen sorgte bereits in der Vergangenheit in beiden Herrenmannschaften des HSC für Furore, seit 2019 auch wieder fest bei den Rotmilanen. „Wir freuen uns, ihn in der kommenden Saison bei seinem nächsten sportlichen Schritt zu helfen“, so Mardian.