Wegen Corona: Rotmilane verzichten auf Pokalteilnahme

Wegen Corona: Rotmilane verzichten auf Pokalteilnahme

Die Rotmilane des HSC Bad Neustadt werden nun doch nicht, wie zunächst angekündigt, am freiwilligen Pokal-Turnier für eine mögliche DHB-Pokal-Qualifikation in der kommenden Saison teilnehmen. Das erklärte Rotmilane-Geschäftsführer Eduard Mardian. Vorausgegangen waren jüngst Gespräche mit dem Beirat und dem Trainer-Team.

Die Verantwortlichen begründen den Schritt mit dem dynamischen Infektionsgeschehen und zuletzt wieder steigenden Infektionszahlen in Rhön-Grabfeld und darüber hinaus bundesweit. Es sei daher in der aktuellen Situation nicht verantwortungsvoll, für diese Spiele quer durch das Land zu reisen, so Mardian. Die Gesundheit aller Beteiligten stehe an erster Stelle. Der Verein bittet um Verständnis für diese Entscheidung.

Sportlich ist die Saison für die Rotmilane damit nach fünf absolvierten Spielen (5:5-Punkte) beendet. Der DHB hatte zuvor entschieden, dass es in dieser Saison aufgrund der Corona-Pandemie keine sportlichen Absteiger aus den 3. Ligen geben wird, die Vereine aber freiwillig für eine Aufstiegsrunde oder Pokal-Qualifikationsspiele melden können. Eine Nichtteilnahme an den Wettbewerben führt zu keinem Nachteil für die Vereine.