Was für ein Samstagabend  – Emotionen pur beim Heimsieg 33:28

Was für ein Samstagabend – Emotionen pur beim Heimsieg 33:28

Liebe Handballfreunde,

was für ein Abend voller Emotionen!
Ein Heimspielsieg unserer Rotmilane gegen den direkten Verfolger TSV Partenstein, eine bewegende Trauerminute zu Ehren unserer langjährigen Mitglieder Ernst Fries und Martin Hörnlein, sowie im Anschluss die feierliche Ehrung unserer Gründungs- und verdientesten Mitglieder und Förderer.

Auch unsere Kleinsten, die Minis, durften mitwirken und liefen gemeinsam mit den Rotmilanen ein. Die B-Jugend sorgte an den Trommeln für Stimmung, rund 50 lautstarke und faire Fans aus Partenstein waren mitgereist und in der Halle jubelten insgesamt fast 600 Zuschauer – Gänsehaut pur, wie zu besten Zeiten in der 3. Liga!

Zum Spiel

Die Gäste aus Partenstein zeigten sich weder von der beeindruckenden Kulisse noch vom Tabellenführer eingeschüchtert und hielten von Beginn an stark dagegen. Beide Abwehrreihen standen sicher, und was doch aufs Tor kam, wurde von den Torhütern entschärft. So stand es nach über acht Minuten erst 2:2.

Partenstein fand danach besser ins Spiel und erspielte sich bis Minute 15:29 eine 3-Tore-Führung zum 6:9.
Doch dann zündete der HSC-Express:
Dawid Walaszczyk, Phil Gaul und Nikola Egic trafen nach Belieben. In Minute 24:23 glichen die Rotmilane zum 10:10 aus – und Partenstein sollte danach nicht mehr in Führung gehen.

Kurz vor der Pause setzten die Rotmilane noch ein Ausrufezeichen: Ein sehenswerter Kempa, initiiert von Nikola Egic, der Dominic Buchmüller auf Rechtsaußen bediente. Dieser warf den Ball in die Mitte, wo Diogo Alves perfekt einflog und sicher verwandelte.

Diese tolle Kombination wurde mit Extra-Applaus bedacht.
Mit 15:12 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Rotmilane frischer aus der Kabine und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. In Minute 39:13 traf Noah Hahn zum 22:16. Doch Partenstein gab sich nicht geschlagen, verkürzte innerhalb von nur drei Minuten auf zwei Tore. Erst in Minute 48:03 konnten sich die Rotmilane wieder etwas absetzen. Dann leitete erneut Dawid Walaszczyk die entscheidende Phase ein und traf dreimal in Folge zum vorentscheidenden 27:22.

Die Zuschauer bejubelten jeden Treffer, und eine Minute vor Schluss stand die gesamte Halle. Den Endstand zum 33:28 markierte Dominic Buchmüller. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit zwei herausragenden Torschützen Dawid (9) und Nikola (8) brachte den verdienten Sieg.
Standing Ovations, Jubeltanz auf dem Feld – die Tabellenführung souverän verteidigt und weiterhin eine weiße Weste (16:0 Punkte). Die Mission „Back in Black to Oberliga“ ist wieder ein Stück näher gerückt.

Wie geht es weiter?

An diesem Wochenende haben die Rotmilane spielfrei.
Am 29.11. empfangen sie dann den TV Dettelbach in der Bürgermeister-Goebels-Halle, wie gewohnt um 19:30 Uhr.

Die Jungs würden sich riesig freuen, auch bei den kommenden Heimspielen wieder vor einer solchen beeindruckenden Kulisse auftreten zu dürfen.

Wir freuen uns auf Euch!

Ehrung unserer Gründungs- und langjährig verdientesten Mitglieder sowie Förderer

Von den zahlreichen eingeladenen Personen haben 15 ihre Teilnahme zugesagt. Die Ehrung fand unmittelbar nach dem Spiel auf der Platte statt.
Toni Hauck begrüßte die Ehrengäste, würdigte sie mit persönlichen Worten und überreichte jedem ein aktuelles, signiertes Mannschaftsbild sowie eine Ehren-Eintrittskarte, die lebenslang freien Eintritt zu den Heimspielen gewährt.

Anschließend entstand noch ein gemeinsames Foto mit der Mannschaft. Viele der Geehrten waren sichtlich gerührt. Beim gemütlichen Beisammensein im Foyer wurden schließlich viele schöne und prägende Erinnerungen ausgetauscht.

Was für ein Abend!