Bericht: HSC II – Gerolzhofen

Bericht: HSC II – Gerolzhofen

Verletzung trübt die Freude

HSC Bad Neustadt II – TV Gerolzhofen 27:20 (11:9). Da ist er, der erste Saisonsieg des HSC Bad Neustadt II. Unbeschwert feiern konnte die Mannschaft das 27:20 (11:9) gegen den TV Gerolzhofen allerdings nicht: Ivo Groksch riss die Achillessehne, der Neuzugang wird lange fehlen. In diesem Jahr, klebt das Verletzungspech wie Harz an den Handballern um Trainer Rainer Kirchner.

„Es war Pflicht, dieses Spiel zu gewinnen“, sagte Kirchner, dementsprechend nervös habe der HSC II begonnen. Nach knapp zehn Minuten lief es besser und bis zur Pausenmarke war das Speil weitgehend ausgeglichen. Je zwei Tore von Benedikt Kleinhenz und Moritz Beetz zeigten direkt nach dem Seitenwechsel, in welche Richtung die Partie laufen würde. Beim 15:9 war der HSC II auf sechs Treffer enteilt. „Das war der Schlüssel zum Erfolg“, sagte Rainer Kirchner, „am Ende war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.“

Tore für Bad Neustadt: Benedikt Kleinhenz 13/4, Moritz Stöhr 2, Patrick Wilm 4, Jonathan Mack 1, Sebastian Albus 2, Moritz Beetz 4, Matthias Weth 1/1.

Quelle: Rhön- und Saalepost