Bericht: TV Marktsteft – HSC II

Bericht: TV Marktsteft – HSC II

HSC II verkauft sich teuer

TV Marktsteft – HSC Bad Neustadt II 33:24 (16:11). Eine letztlich deutliche 24:33-Niederlage kassierte der HSC Bad Neustadt II beim Meisterschaftsfavoriten in Marktsteft. Danach hatte es allerdings über weite Strecken der ersten Halbzeit überhaupt nicht ausgesehen. Vielmehr schien sogar ein Überraschungserfolg der Gäste im Bereich des Möglichen.

Die ersatzgeschwächte HSC-Reserve war von Beginn an hellwach und verteidigte sehr gut gegen die mit sieben Feldspielern agierenden Gastgeber. Durch variables Angriffsspiel gelang es den Gästen bis zur 20. Minute fast kontinuierlich in Führung zu liegen, dennoch leisteten sich die HSC’ler schon in dieser Phase zu viele technische Fehler. Dies sollte sich in den letzten Minuten vor der Pause, als Marktsteft durch schnellen Gegenstoßtore auf fünf Tore davonziehen konnte, rächen. Nach dem Seitenwechsel sorgten die immer stärker werdenden Hausherren dann aber schnell für klare Verhältnisse. Aufgrund fehlender Wechselmöglichkeiten hatte der HSC nun wenig entgegenzusetzen und kassierte am Ende trotz einer kämpferisch starken Leistung eine verdiente Niederlage bei den ambitionierten Marktsteftern.

Tore für Bad Neustadt: Benedikt Kleinhenz 9/3, Patrick Wilm 1, Jonathan Mack 3, Sebastian Albus 7/1, Simon Finke 2, Moritz Beetz 2.

Quelle: Rhön- und Saalepost