Rotmilane bekommen „eineinhalb“-fachen Zuwachs

Rotmilane bekommen „eineinhalb“-fachen Zuwachs

Bevor die Rotmilane am kommenden Wochenende in die entscheidende 2. Relegationsrunde um den Aufstieg in die 3. Liga starten (alle Infos hier), wird weiter am Kader für die Zukunft geschraubt. Mit Benedikt Kleinhenz stößt ein alter Bekannter ab der kommenden Saison für mindestens ein Jahr wieder fest zur 1. Mannschaft, nachdem er schon im Laufe dieser Runde des Öfteren im Team von Chrischa Hannawald aushalf. Der Nüdlinger Kleinhenz hatte in dieser Bezirksoberliga-Saison entscheidenden Anteil am Klassenerhalt der 2. Mannschaft von Rainer Kirchner.

Daneben darf sich der HSC über einen namhaften Neuzugang aus der 2. Liga freuen. Max Bauer wechselt vom fränkischen Nachbarn Rimparer Wölfe an die Saale, sehr zur Freude vom Geschäftsführer der Spielbetriebs-GmbH, Dieter Schulz. Bei diesem hat er nun einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der 23-Jährige stammt gebürtig aus Berlin, durchlief die Jugendmannschaften der Füchse Berlin und wurde mit der A-Jugend mehrmals deutscher Meister. In den vergangenen vier Jahren hat er sich das grüne Rimparer Trikot übergestreift. Bauer ist sowohl auf Rechtsaußen, als auch auf Rückraum rechts variabel einsetzbar.

Die Rotmilane freuen sich sehr über die „eineinhalb Neuzugänge“, deren Verträge jeweils für die Bayernliga und die 3. Liga gültig sind.