Bericht: HSG Mainfranken – HSC II 33:30

Bericht: HSG Mainfranken – HSC II 33:30

HSC II will der Ausgleich nicht gelingen

HSG Mainfranken – HSC Bad Neustadt II 33:30 (18:16). Nach zwei Erfolgen hintereinander musste sich der HSC Bad Neustadt II wieder geschlagen geben. In Kitzingen unterlag die Mannschaft um Spielertrainer Nils Thomas der HSG Mainfranken mit 30:33 (16:18). „Die waren daheim besser, das muss man einfach mal hinnehmen“, sagte Thomas und zeigte sich trotz des Resultats „zufrieden mit dem Spiel“. Was daran lag, dass alle Spieler ihre Leistung brachten und sich seine Mannschaft nur „ein paar kleine Fehler zu viel“ erlaubte. „Am besten hat mir gefallen, dass wir bis zum Schluss gekämpft haben“, sagte Thomas. Die Bemühungen blieben erfolglos, weil in einem engen Spiel „Mainfranken immer wieder vorlegen konnte.“ (dr)

Tore für Bad Neustadt: Moritz Stöhr 5/2, Christopher Rheinsberg 2, Simon Finke 2, Moritz Beetz 3, Emir Rovcanin 6, Christopher Früh 8/1, Pascal Mecky 4.

Quelle: Rhön- und Saalepost