Bericht: HSG Volkach – HSC II

Bericht: HSG Volkach – HSC II

Simon Finke trifft zweistellig

HSG Volkach – HSC Bad Neustadt II 29:31 (16:12).

Da ist er, der erste Saisonsieg des HSC Bad Neustadt II. Die Mannschaft von Nils Thomas gewann in Volkach knapp. „Jetzt sieht die Tabelle schon etwas freundlicher aus“, sagte Thomas nach dem Erfolg in Volkach. Nach dem hatte es in der ersten Halbzeit noch nicht ausgesehen. Zeitweise lagen die Gastgeber mit fünf Treffern vorne. „Der erste Durchgang war nicht so doll. Wir haben zu viele einfache Gegentore kassiert, weil wir nicht gut zurückgelaufen sind“, kritisierte der Spielertrainer.

Deutliche Steigerung
„Das haben wir nach dem Wechsel abgestellt“, sah er im zweiten Durchgang eine erhebliche Steigerung seiner Mannen. Was auch daran lag, dass die ausgegebene Taktik nun besser umgesetzt wurde und die Spieler auch die Wege in die Tiefe suchten. Beim Stand von 29:29 trat Simon Finke auf den Plan und stellte mit den letzten beiden seiner zehn Tore den Auswärtssieg sicher. „Er hat ein sehr starkes Spiel gezeigt. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung“, sagte Nils Thomas. (dr)

Tore für Bad Neustadt: Benedikt Kleinhenz 7, Moritz Stöhr 5/4, Patrick Wilm 1, Mikita Lisitsyn 2, Jonah Rott 2, Simon Finke 10, Moritz Beetz 2, Emir Rovcanin 2.

Quelle: Rhön- und Saalepost