Bericht: HSC II – Rödelsee 38:33

Bericht: HSC II – Rödelsee 38:33

HSC Bad Neustadt II wird zum Seriensieger

HSC Bad Neustadt II – TSV Rödelsee 38:33 (21:16). Es läuft beim HSC Bad Neustadt II. Die Mannschaft um Spielertrainer Nils Thomas gewann gegen den TSV Rödelsee mit 38:33 (21:16) und feierte ihren vierten Sieg in Folge. Mit der Leistung seiner Mannschaft war Thomas sehr zufrieden, auch wenn „wir in den letzten Minuten die Zügel etwas haben schleifen lassen.“ Wichtig war indes, „dass wir den direkten Vergleich für uns entschieden haben“, sagte Thomas schon im Hinblick auf eine mögliche Punktgleichheit am Saisonende.

„Wir hatten eine voll besetzte Bank. Deshalb war unsere Devise: Vollgas geben. Wir wussten, dass bei Rödelsee das Spiel auf nur zwei, drei Schultern verteilt ist“, sagte Thomas, „wir haben es geschafft, den gefährlichen Kreisläufer ans konditionelle Maximum zu bringen und zu Pausen zu zwingen.“ Bad Neustadt lag von Beginn an vorne und gab die Führung nie ab. „Wir waren im Angriff gut drauf und konnten uns deshalb hinten den ein oder anderen Fehler erlauben.“ (dr)

Tore für Bad Neustadt: Moritz Stöhr 7/4, Kevin Weisheit 2, Martin Bieger 5, Benedikt Kleinhenz 8, Simon Finke 2, Moritz Beetz 3, Emir Rovcanin 3, Christopher Früh 6/1, Jonah Rott 2.

Quelle: Rhön- und Saalepost